2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Foto: Archivfoto FNS
Foto: Archivfoto FNS

Kehl-Gomez bleibt bei Drittliga-Aufstieg

Marco Kehl-Gomez bleibt bei Drittliga-Aufstieg bei der SV 07 Elversberg.

Wenn der SV Elversberg in der laufenden Saison der Drittliga-Aufstieg gelingt, wird Marco Kehl-Gomez mit Sicherheit an der Kaiserlinde bleiben. Der 24-jährige Defensiv-Spieler, der bei der SVE sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld zum Einsatz kommt, unterzeichnete in Elversberg eine entsprechende Vertragsverlängerung für zwei weitere Spielzeiten bei Zugehörigkeit zur 3. Liga.

„Marco hat schon oft genug unter Beweis ge...stellt, wie wichtig er für die Stabilität des Teams ist – sowohl im sportlichen Bereich als auch durch seine charakterlichen Eigenschaften. Er bringt sich seit seinem ersten Tag in Elversberg zu hundert Prozent ein und gibt alles dafür, dass wir gemeinsam unser Ziel erreichen“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz, der daneben auch betont: „Wenn wir nach der aktuellen Runde eine weitere Saison in der Regionalliga Südwest spielen, werden wir uns zu gegebenem Zeitpunkt noch mal zusammensetzen und dahingehend die Gespräche weiterführen.“

Kehl-Gomez, der vor etwas mehr als einem Jahr im Winter 2016 aus Chemnitz ins Saarland gekommen ist, zählt seit seinem ersten Pflichtspiel für die SVE zum Stammpersonal und stand – abgesehen von einer Gelb-Sperre – in bislang jedem Regionalliga-Spiel auf dem Platz. Mit der Unterschrift setzt er auch ein Zeichen in Sachen Aufstiegsambitionen. „Ich will mit der SVE in dieser Saison unbedingt den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Darauf arbeiten wir alle hin, und nach diesem Ziel richte ich mich aus“, sagt Kehl-Gomez: „Wenn wir es nach oben schaffen, gibt es für mich nur eine Adresse. Ich habe mich bei der SV Elversberg sehr schnell eingelebt, fühle mich wohl und will mit dem Verein zusammen den nächsten Schritt machen.“

Aufrufe: 023.3.2017, 12:47 Uhr
Steven MohrAutor