2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Kefenrod springt bei Turnier ein

HALLE: +++ TVK ersetzt Erlensee +++

Hanau . Der Hallen-Cup des FC Rot-Weiß Großauheim gehört zu den traditionsreichsten unter dem Hallendach ausgetragenen Fußballturnieren des Kreises Hanau. „Seit 17 Jahren wird bei uns mit Rundumbande gespielt“, berichtet der Vorsitzende Klaus Bechtel. Auch wenn die Planung in diesem Jahr recht schwierig war, manche Vereine nach Zusagen wieder absagten, hat der A-Ligist ein Teilnehmerfeld mit 16 Teams aus verschiedenen Sportkreisen zusammenstellen können. Den Kreis Büdingen vertritt der TV Kefenrod, der in einer von vier Vorrunden-Gruppen auf Niederissigheim, Oberissigheim und den TSV 1860 Hanau trifft. Gespielt wird am Samstag, 7. Januar (ab 10 Uhr) und Sonntag (ab 11 Uhr) in der Großsporthalle Großauheim.

Titelverteidiger FC Hanau 93 ist diesmal nicht vertreten, als ranghöchster Verein geht Süd-Verbandsligist TS Ober-Roden ins Rennen. Enttäuscht zeigte sich Vereinschef Bechtel über die kurzfristige Absage des 1. FC Erlensee. Auch die Spvgg. Roßdorf musste kurzfristig absagen, besorgte dem Veranstalter mit dem Büdinger Kreisoberligisten TV Kefenrod aber immerhin ein Ersatzteam.

Für die teilnehmenden Mannschaften aus dem Kreis Hanau geht es um ein Ticket für das Hallen-Masters. Die Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Großauheim betonen, dass das eingesammelte Startgeld in vollem Umfang wieder ausgespielt wird. So erhält jede teilnehmende Mannschaft einen Ball. Dem Sieger winkt eine Turnierprämie von 100 Euro.



Aufrufe: 06.1.2017, 11:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor