2024-03-28T15:56:44.387Z

Totopokal
Der BSC Woffenbach (rot-schwarz) trat in Wolfstein zwar nicht mit der kompletten Bezirksligamannschaft an, dennoch reichte es zu einem 2:1-Erfolg. (Foto: Günter Distler)
Der BSC Woffenbach (rot-schwarz) trat in Wolfstein zwar nicht mit der kompletten Bezirksligamannschaft an, dennoch reichte es zu einem 2:1-Erfolg. (Foto: Günter Distler)

Keeper Wihr und der Pfosten sorgen für Derbysieg des BSC

Kreispokal - Achtelfinale: Woffenbach gewinnt mit zweitem Anzug das Pokalderby gegen Wolfstein

Der BSC Woffenbach hat am Mittwochabend die Eintritts­karte für das Viertelfina­le des Kreispokal-Wett­bewerbs gezogen. Die Elf von Trainer Tobias Och­senkühn gewann beim TSV Wolfstein mit 2:1 (1:0) - auf die 90 Minu­ten hin gesehen etwas glücklich, aber deswe­gen noch lange nicht unverdient

TSV Wolfstein - BSC Woffenbach 1:2 (0:1)

Man konnte auch kei­nesfalls von einem Favo­ritensieg sprechen. Der BSC spielt zwar eine Klasse höher als sein Gegner, trat aber bis auf zwei, drei Ausnahmen mit dem zweiten Anzug an, der unter den Wolfsteiner Angriffswellen zeitweise auch gewaltig ins Wan­ken geriet. Doch wäh­rend die Siedler regelmä­ßig am Woffenbacher Keeper Tim Wihr (und zweimal auch an dessen rechtem Pfosten) schei­terten, schlug der BSC immer im richtigen Mo­ment eiskalt zu. Zum ersten Mal in der 37. Minute durch den Be­zirksliga-Routinier Pa­trick Sedlmeier. Noch vor der Pause drückten dann die Wolf­steiner mächtig auf den Ausgleich, Andreas Merchel und Dominik Pöllet scheiterten jeweils an Wihr.

Nach Wiederanpfiff setzten die Hausherren dem Gast mit sicheren Ballstafetten weiter zu und kamen schon in der 50. Minute zum Aus­gleich: Spielertrainer Pöllet zog aus rund 20 Metern ab, der Ball schlug unten links ein. Wenig später traf Mer­chel nur den Pfosten, und Wihr lenkte einen abgefälschten Schuss mit den Fingerspitzen über die Latte. Zu diesem Zeitpunkt leistete sich der BSC viele Fehler im Spielaufbau. Doch dann plötzlich riss bei Wolfstein der Faden, die Abwehr leistete sich einige Schnitzer und einen davon nutz­te Andreas Weißmüller zum 2:1-Sieg­treffer (71.). Den knappen Vorsprung brachte der BSC dann über die Zeit. Dafür sorgte schon allein Torhüter Tim Wihr - und wenn nicht er, dann sein rechter Pfosten, der in der 78. Minute aus Sicht der Gäste erneut genau richtig stand. nd

Aufrufe: 025.8.2016, 09:49 Uhr
nd (Neumarkter Nachrichten)Autor