2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Reinhardt
F: Reinhardt

Keeper Ritter verhindert Schlimmeres

GL FFM OST: +++ Rothenbergen kassiert 0:3-Auswärtspleite in Jügesheim +++

Gründau . Der FC Germania Rothenbergen hat in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost bei TGM/SV Jügesheim eine verdiente 0:3 (0:0)-Niederlage kassiert und musste die mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen schwach gestarteten Rodgauer in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

TGM/SV Jügesheim - Rothenbergen 3:0

,,Das war keine gute Leistung von uns, nicht vergleichbar mit dem Auftritt vor einer Woche in Hochstadt", berichtete Rothenbergens Pressesprecher Günter Sell. Mit gutem Pressing zogen die motivierten Jügesheimer ihrem Gegner schnell den Zahn. Andreas Humbert, der Trainer der Gastgeber, notierte im gesamten Spielverlauf ein Chancenverhältnis von 19:3. Rothenbergen war demnach mit der 0:3-Niederlage noch gut bedient. Allerdings können sich die Gründauer auf die Fahne schreiben, bis zur Pause ein torloses Remis gehalten zu haben. Das lag auch an vielen guten Paraden von Torwart Christoph Ritter - dem mit Abstand besten Spieler des Aufsteigers. Teilweise war es auch ein wenig fahrlässig, wie die Jügesheimer Fröb, Thomas, Sozzo und Bayraktaroglu beste Möglichkeiten versiebten. Kurz vor der Pause hätte Nico Bähner bei guten Konterchancen den Spielverlauf sogar auf den Kopf stellen können. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff markierte Andre Thomas das überfällige 1:0. Als Bayraktaroglu auf 2:0 erhöhte (72.) schien die Vorentscheidung gefallen. ,,Rothenbergen hat nicht aufgegeben und alles versucht, um im Spiel zu bleiben", lobte der Jügesheimer Coach Humbert die Einstellung des Gegners. Der eingewechselte Nacci setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand.

Jügesheim: Hessberger; Karasu (60. Yelken), Dittrich, Jung, Binder, Klein, Kifle, Fröb (70. Mesquita), Sozzo, Bayraktarohlu, Thomas (80. Nacci).

Rothenbergen: Ritter; F. Weber, Maul, Choteschovsky (80. N. Weber), Lenz, Gollas (66. Noll), Preissler, Bachmann, Schultheiss (55. Franek), Bähner, Stengel.

Tore: 1:0 Andre Thomas (50.), 2:0 Mehmet Bayraktaroglu (72.), 3:0 Giuseppe Nacci (90.+2).

SR: Pfeiffer (Butzbach). Z.: 80. Beste: Fröb, Thomas / Ritter, Stengel.



Aufrufe: 023.8.2015, 22:08 Uhr
Frank SchneiderAutor