2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Während Rothenstadt (in blau) am Wochenende ein 1:1 verbuchte, feierte Flossenbürg (in rot) einen knappen Heimsieg. F: Rosenau
Während Rothenstadt (in blau) am Wochenende ein 1:1 verbuchte, feierte Flossenbürg (in rot) einen knappen Heimsieg. F: Rosenau

Kaum Überraschungen zum Vorrundenabschluss

Waldau siegt im Spitzenspiel gegen Waidhaus +++ Wildenau schließt auf

Die Favoriten ließen zum Abschluss der Vorrunde keine Federn. Der SV Waldau ging im Topspiel gegen den TSV Waidhaus als Sieger vom Feld und verteidigte Platz zwei. Anadoluspor, der ASV Neustadt und der TSV Flossenbürg feierten ebenfalls einen Dreier. Den Kontakt zur Spitze etwas aus den Augen verloren hat Rothenstadt nach dem 1:1 gegen erstarkte Letzauer. Im Tabellenmittelfeld feierte der VfB Thanhausen einen verdienten Heimerfolg gegen Moosbach und hat die Abstiegssorgen damit vorerst los. Im Tabellenkeller schloss Wildenau mit dem zweiten Saisonsieg zu Leuchtenberg/Roggenstein auf.

Hier die Spiele des 13. Spieltags in der Übersicht:

DJK Letzau - VfB Rothenstadt 1:1
Lange sahen die Rothenstädter in Letzau wie der sichere Sieger aus, doch der Last-Minute-Treffer von Albrecht sorgte noch für den Ausgleich und die Punkteteilung. Letzau bleibt damit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und vergrößert den Abstand zum Relegationsrang auf fünf Punkte.


Schiedsrichter: Hubert Winter - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sebastian Schwarzer (10.), 1:1 Andreas Albrecht (90.)

VfB Thanhausen - SpVgg Moosbach 3:1
Per Doppelschlag durch Birkner und Richtmann gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung, doch Bauer sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter kurze Zeit später für den Anschluss. Eine Viertelstunde vor dem Ende stellte Sladky den Endstand her. Thanhausen setzt sich durch den Sieg weiter von den Abstiegsrängen ab. Moosbach muss in der Rückrunde noch einige Punkte holen, um definitiv nichts mehr mit der unteren Tabellenregion zu tun zu haben.


Schiedsrichter: Walter Hanauer (W'hammer) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Bastian Birkner (22.), 2:0 Wolfram Richtmann (25.), 2:1 Michael Bauer (28. Foulelfmeter), 3:1 Christian Sladky (75.)
Platzverweise: Rot gegen Georg Strahberger (80./SpVgg Moosbach/grobes Foulspiel )
Besondere Vorkommnisse: Ondrej Tichy (SpVgg Moosbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Oliver Hubmann (90.)

SV Waldau - TSV Waidhaus 2:1
Das Topspiel zum Vorrundenabschluss lockte 130 Zuschauer auf den Sportplatz in Waldau. Zu Gast war die "Mannschaft der Stunde" in der A-Klasse Ost: der TSV Waidhaus.
Waldau konnte sich in der ersten Halbzeit auf Stürmer Tobias Guber verlassen. Der Führende in der Torschützenliste traf in der 24. und 31. Minute und schoss eine 2:0-Führung heraus. Jedlicka schaffte kurz vor dem Seitenwechsel den Anschluss. Der zweite Spielabschnitt blieb torlos.


Schiedsrichter: Ludwig Hauer (Pullenried) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Tobias Guber (24.), 2:0 Tobias Guber (31.), 2:1 Michal Jedlicka (45.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Woldrich (88./SV Waldau/Foulspiel)

TSV Flossenbürg - SV Schönkirch 2:0
Ebenfalls vor einer großen Kulisse fand die Partie zwischen Flossenbürg und Schönkirch statt. Durch zwei Treffer von Maier entschieden die Hausherren die Partie für sich und setzten sich wieder in der Spitzengruppe fest.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Eduard Maier (81.), 2:0 Eduard Maier (88.)


SV Plößberg II - ASV Neustadt/Waldnaab 1:2
Der ASV Neustadt/WN holte sich am Sonntag einen Auswärtserfolg bei der Bezirksligareserve aus Plößberg. Ibrahim und Regn (per Elfmeter) sorgten für drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Für die Zweite Mannschaft des SVP geht der Blick weiter noch hinten.


Schiedsrichter: Markus Völkl - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Khadar Ibrahim (25.), 1:1 Thomas Schiml (37.), 1:2 Fabian Regn (65. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Alexander Mosin (ASV Neustadt/Waldnaab) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (62.)

SG Leuchtenberg/Roggenstein - SV Anadoluspor Weiden 1:4
Einen ungefährdeten Sieg fuhr Anadoluspor Weiden bei der SG Leuchtenberg/Roggenstein ein. Kaan Güzel ebnete mit seinen beiden Treffer den Weg, Abdel-Haq und Özdemir vollendeten. Bukva gelang in der Schlussminute noch der Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher (Pfrentsch) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kaan Güzel (8.), 0:2 Kaan Güzel (57.), 0:3 Akram Abdel-Haq (62.), 0:4 Baris Özdemir (81.), 1:4 Jakub Bukva (90.)

SV Wildenau - SV Wurz 2:1
Kellerduell in Wildenau und der erste Heimsieg der Wildenauer. Die Wurzer Führung durch Windschiegl in der 55. Minute egalisierte Förster nach 80 Minuten. Nur drei Minuten später gelang ihm der 2:1-Siegtreffer. Durch den Heimerfolg schlossen die Wildenauer zur SG Leuchtenberg/Roggenstein auf und dürfen wieder auf den Klassenerhalt hoffen.


Schiedsrichter: Maximilian Dietl (Ittling) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Manuel Windschiegl (55.), 1:1 Jürgen Förster (80.), 2:1 Jürgen Förster (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Windschiegl (88./SV Wurz)

Die "Elf der Woche" für den 13. Spieltag:

Aufrufe: 021.10.2014, 13:00 Uhr
Sebastian KastnerAutor