2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Kaul setzt auf eine starke Reaktion seiner Mannschaft

Die SGE Bedburg-Hau trifft am Sonntag auf den RSV Praest

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt nur einem Zähler aus zwei Partien peilt die SGE Bedburg-Hau gegen den Tabellennachbarn RSV Praest einen Sieg an. Das Polster auf die Abstiegsplätze ist auf fünf Punkte geschrumpft.
"Ich glaube, ich muss meine Prognose, dass 40 Zähler für den Klassenerhalt reichen, nach oben korrigieren", sagt SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul angesichts der Tatsache, dass sein Team (37 Punkte) mit 40 Punkten am Saisonende möglicherweise nicht über dem Strich stehen könnte. "Daher würde uns ein Sieg gegen Praest gut zu Gesicht stehen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt. Bisher hat die Mannschaft auf eine schwache Leistung immer eine starke Reaktion gezeigt", sagt Kaul.

Dass das keine einfache Mission wird, zeigt ein Blick auf die Rückrundentabelle, in der Praest auf dem vierten Rang liegt. Schon 21 Punkte erspielten die Emmericher in der zweiten Saisonhälfte, nachdem sie in der Hinrunde noch den vorletzten Platz belegten. "Sie haben eine gute Mannschaft - vorne mit Dennis Thyssen einen starken Stürmer, dazu schnelle Außenspieler und eine gefestigte Defensive", zollt Kaul dem Gegner Respekt. "Sie müssten in der Tabelle eigentlich besser dastehen. Wir müssen eine Topleistung abrufen, um sie zu schlagen."

Personell ist die Lage für Kaul erneut nicht erfreulich. Er selber fällt aus. Auch Daniel Ehlert und Torwart Jan Eiselt stehen nicht zur Verfügung. Hinter den Routiniers Christian Fischer und Matthias Janßen stehen Fragezeichen.

Aufrufe: 02.5.2015, 09:12 Uhr
RP / Julian BinnAutor