2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Kaul freut sich nach 0:0 über Reaktion seiner Mannschaft

SGE Bedburg-Hau holt erstes Remis gegen Bislich

Verlinkte Inhalte

Das erste Unentschieden der Saison holte Fußballbezirksligist SGE Bedburg-Hau am Mittwochabend gegen den SV Bislich. 0:0 lautete nach 90 Minuten der Endstand.

Und das durchaus leistungsgerecht, fand SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul. In der ersten Halbzeit hatte Bislich mit einem Lattenschuss die größte Möglichkeit auf Gäste-Seite. Etwas später traf Kaul selbst das Tor nach einem Konter nicht. Den Keeper hatte dagegen schon Marcel Giesen am Anfang der zweiten Hälfte geschlagen, doch ein Bislicher Verteidiger verhinderte den Rückstand. Bedburg-Hau hatte jedoch kurz vor dem Spielende auch Glück, dass der Sportverein eine dicke Möglichkeit vergab.

Nicht nur deshalb war Kaul mit dem torlosen Unentschieden zufrieden. "Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, die ich von ihr nach dem 0:3 in Friedrichsfeld erwartet habe", so der Trainer, "sie war auf dem Feld sehr präsent und stand gut." Trotzdem musste die Hasselter Sportgemeinschaft diese Partie teuer bezahlen. Alexander Nienhuys zog sich eine Verletzung an den Adduktoren zu und wird am Samstag um 16 Uhr beim Hamminkelner SV fehlen.

Allen anderen Akteuren bleibt nicht mal 72 Stunden Zeit, um sich zu regenerieren. Darin sieht der Physiotherapeut aber kein Problem. "Zwei Tage reichen", meint Kaul. Das Problem liege eher an der dünnen Personaldecke. Einige Bedburg-Hauer Akteure sind noch verletzt. Dafür kommen mit Jan van der Hammen und Florian Michels, die aus beruflichen Gründen am Mittwochabend fehlten, zwei Spieler wieder zurück. Und gerade in der Defensive wird Bedburg-Hau jede Kraft gebrauchen können. "Auf Angreifer Raik Wittig müssen wir in Hamminkeln besonders achten", erklärt Kaul, der die Reise am Samstag aber guten Mutes antritt. "Wir haben schon gegen einige gute Mannschaften gespielt. Keine von ihnen hat uns komplett gegen die Wand gefahren."

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Nienhuys (38. Linden), Raith, Roll (89. Jansen), Janßen, Wilde, Weber, Thanisch, Kaul, Fr. Wensing, Giesen (90. + 1 Kost)

Aufrufe: 025.9.2014, 23:28 Uhr
Rheinische Post / Sabrina PetersAutor