2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kaul beeindruckt von seinem Team

Beim GSV Geldern feiert die SGE Bedburg-Hau einen 2:0-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Die SGE Bedburg-Hau hat die Hinrunde mit beeindruckenden uns so nicht zu erwartenden 30 Punkten abgeschlossen. Das beeindruckte auch den Trainer der Grün-Schwarzen nach dem 2:0-Erfolg beim GSV Geldern: "Das ist natürlich phänomenal, was die Mannschaft in den letzten Monaten geleistet hat. Ich bin unglaublich stolz."

Der GSV Geldern und die SGE lieferten sich über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch. Das sah auch Kaul so: "Wenn von deren Großchancen mal einer reingegangen wäre, dann hätte die Partie auch kippen können. Aber wir haben auch mal ein bisschen Glück verdient." Gemeint waren zahlreiche Aluminiumtreffer der Platzherren, die die Geldener zur Verzweifelung brachten. Die Bedburg-Hauer wollten zu Beginn ihren Matchplan umsetzen und in der Defensive sicher stehen, was ihnen auch gelang. Die erste gute Gelegenheit vergab Ansgar Nießen in der Anfangsphase. Bereits nach 21 Minuten durfte die Kaul-Elf dann jubeln, als Christian Fischer eine Freistoßhereingabe vom Mittelkreis durch Jan van der Hammen zum 1:0 verwertete (21.). "Der GSV hat oft mit langen und hohen Bällen hantiert, aber wir hatten ja noch Jason Olschewski im Kasten, der uns ein-, zweimal vor einem Gegentreffer bewahrt hat", meinte Kaul. Mit der Führung im Rücken hatte auch der Goalgetter vom Dienst, Falko Hesse, gute Möglichkeiten, doch dieses Mal blieb ihm ein Treffer verwehrt. Nach dem Seitenwechsel blieb es eng. Es war eine Zitterpartie, die Ansgar Nießen mit seinem Kopfballtor in der 67. Minute endgültig für die Grün-Schwarzen entscheiden konnte. Die Flanke kam von Andrej Kornelsen. Die SGE brachte das Spiel über die Zeit.

"Es war verdammt eng, aber wir haben die Hinserie jetzt perfekt abgeschlossen und konzentrieren uns auf die noch zwei Duelle der Rückrunde vor der Winterpause", sagte Bedburg-Haus Coach Kaul.

SGE Bedburg-Hau: Olschewski - Ljubicic (77. Heuvens), Janßen, Fischer (72. Klunder), Nießen, Ehlert, Lindau, van der Hammen, Wensing, Hesse, Kornelsen (85. Kaul).

Aufrufe: 04.12.2016, 19:46 Uhr
RP / Christopher HechtAutor