2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Rene Vollath  F: Grundler
Rene Vollath F: Grundler

Kauczinski erwartet "keinen Schönheitspreis"

KSC tritt auswärts bei Schlusslicht Duisburg an / Vollath bekommt erneut das Vertrauen

Das Unentschieden gegen den FSV Frankfurt zum Jahresauftakt war nicht das Ergebnis, das man sich beim Karlsruher SC vorgestellt hat. „Wir wissen, dass wir uns steigern müssen“, gibt Cheftrainer Markus Kauczinski unumwunden zu. Die Gelegenheit bietet sich am Samstag (13 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg.

Allerdings dürfe man die Partie gegen die Hessen nicht zu negativ sehen, wie Kauczinski betont. Vielmehr wies der Coach noch einmal darauf hin, dass man in den bisher absolvierten drei Rückrundenpartien sieben von neun möglichen Zählern geholt habe. "Wenn wir in Duisburg gewinnen, wären das zehn von zwölf Punkten", sprach er von einer kleinen Serie. "Es gibt immer zwei Möglichkeiten, die Situation zu sehen."

In Duisburg werde man alles versuchen, das Beste herauszuholen. Zugleich sei man aber auch vor dem Schlusslicht gewarnt. "Die Duisburger stehen unten und müssen mit aller Macht Zähler holen", so Kauczinski. "Es geht generell um Punkte und um jeden Zentimeter Boden auf dem Platz. Genau das wird uns auch in Duisburg erwarten." Er erwarte keinen Schönheitspreis für die Partie am Samstag, wichtig sei nur der Ertrag.

Verzichten muss der KSC dabei bekanntermaßen auf Dennis Kempe (Fleischwunde über dem Knie). Er wird von Ylli Sallahi ersetzt. Ob es weiterepersonelle Veränderungen geben wird, ließ Kauczinski am Freitag noch offen. Im Tor wird dies jedoch nicht der Fall sein, hier bekommt weiterhin Rene Vollath das Vertrauen.

Aufrufe: 012.2.2016, 21:14 Uhr
Caro Reisenauer/ ka-newsAutor