2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Trat als Trainer der  Büppeler Oberliga-Fußballerinnen  zurück:  Uwe Katzky Busch
Trat als Trainer der Büppeler Oberliga-Fußballerinnen zurück: Uwe Katzky Busch

Katzky wirft die Brocken hin

Verlinkte Inhalte

Paukenschlag bei den Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel: Mit sofortiger Wirkung und auch für die Verantwortlichen des Vereins völlig überraschend ...
ist Trainer Uwe Katzky am Freitagmittag von seinem Amt zurückgetreten. Damit ist Stand Freitagabend noch unklar, wer die Mannschaft an diesem Sonntag (13 Uhr) im Bezirksderby beim SV Friedrichsfehn an der Seitenlinie gemeinsam mit Betreuerin Sonja Meinen coachen wird.

"Ich habe mein Traineramt aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit der Mannschaft bezüglich taktischer Ausrichtungen niedergelegt", erläuterte Katzky in einer kurzen E-Mail seinen Schritt und war zu einer weiteren Stellungnahme nicht zu erreichen. "Wir sind wie wohl auch die Spielerinnen total überrascht", erklärte TuS-Abteilungsleiter Stefan Janßen auf Nachfrage und konnte auf der Suche nach einer vereinsinternen Interimslösung so schnell noch kein Ergebnis präsentieren.

Nach einem äußerst gelungenen Start in die neue Spielzeit war das Büppeler Team um Mannschaftsführerin Ann-Kathrin Wehmeyer aus der Erfolgsspur geraten und hatte in den vergangenen vier Spielen drei Niederlagen kassiert. Nach der 1:4-Heimpleite gegen den SV Meppen II, bei dem die TuS-Frauen erneut insbesondere Mängel in der Spieleröffnung offenbarten, hatte Katzky noch ernüchtert festgestellt, dass die Integration der neuen Spielerinnen bislang nicht erfolgreich verlaufen sei: "Wir haben nicht die Form der letzten Saison, aber wir arbeiten weiter." Dazu kommt es nun nicht mehr.

Katzky hatte das TuS-Team nach dem Regionalliga-Abstieg übernommen und in fast sieben Jahren als Trainer viel Arbeit investiert. Nach einer mannschaftsinternen Krisensitzung am Dienstag hatte es noch den Anschein gehabt, dass sich die aktuelle Elf und der Trainer noch einmal zusammenraufen würden.

Aufrufe: 015.10.2016, 08:50 Uhr
Henning BuschAutor