2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Katemann entscheidet Spiel für Wertherbruch im Alleingang

Kreisliga B kompakt: BW Dingden II erzielt zehn Treffer, Drevenack trifft acht Mal

In der Gruppe eins fuhr BW Wertherbruch gegen GW Vardingholt den ersten Saisonsieg ein. Lars Katemann traf dreimal für das Team (2., 18., 47.). "Lars war heute sehr präsent und sicherlich der Mann des Spiels. Aber ich bin mit der gesamten Mannschaftsleistung zufrieden", freute sich Wertherbruchs Trainer Roger Vienenkötter.
BW Dingden II - Olympia II 10:0 (5:0)

BW Dingden II legte im ersten Saisonspiel einen Start nach Maß hin. "Wir haben die Partie über 90 Minuten lang bestimmt. So kann es weiter gehen", sagte BWD-Coach Markus Rambach. Claudius Rohling (16., 83.), Tobias Schmied (19., 22.), Martin Lamers (50., 70.), Rene Schmitz (20.), Simon Wienand (30.), Fabian Maibom (60.) und Tim Hesseling (78.) trafen ins Schwarze.

SV Ringenberg - Viktoria Wesel 3:2 (1:0)

In der Gruppe zwei feierte der SV Ringenberg einen Last-Minute-Sieg. Nach der frühen Führung durch Matthias Nienhaus (2.) drehten die Gäste aus Wesel durch Hussein Balhas zunächst die Partie (55., 59.). Ahmet Özdas glich für die Gastgeber aus (60.), ehe Joshua Hasse kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer für den SVR markierte. "Natürlich ist die Niederlage unglücklich. Aber mehr als ein Punkt wäre für uns nicht verdient gewesen", sagte Viktoria-Trainer Rocco Steinert. Sein Gegenüber Nikolay Glouhtchev freute sich: "Aufgrund der vielen ausgelassenen Chancen vor der Pause war der Erfolg verdient."

Fortuna Millingen - VfR Mehrhoog 3:0 (1:0)

Für den VfR Mehrhoog gab es beim Auswärtsspiel bei Fortuna Millingen nichts zu holen. "Der Gegner war uns einfach überlegen und in den entscheidenden Situationen bissiger. Die Tore zum 2:0 und 3:0 sind nach dem Seitenwechsel zu früh gefallen. So war nicht mehr drin", sagte der Mehrhooger Trainer Frank Terhorst.

Weseler SV - 1. FC Heelden 1:3 (0:3)

Der Weseler SV ging auch im zweiten Spiel der neuen Saison leer aus und steht nun punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Die Hypothek von drei Gegentoren aus der ersten Hälfte war einfach zu groß. Wir haben nach dem Seitenwechsel zwar besser gespielt und auch unsere Chancen gehabt. Letztendlich hat es aber nicht gereicht", sagte WSV-Übungsleiter Bernd Pagojus. Nuri Talay markierte 20 Minuten nach der Halbzeit per Freistoß den 1:3-Anschlusstreffer für den noch sieglosen Aufsteiger.

TuS Drevenack - RSV Praest II 8:2 (3:1)

Die TuS Drevenack hat in einem turbulenten Spiel die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. Nach dem Strafstoßtor durch Rico Schendel (12.) brachte der Unparteiische die Hausherren auf die Siegerstraße. Er verwies zwei Gäste-Akteure des Feldes. "Die glatt Rote Karte war überzogen. Auch die Ampelkarte gegen einen Spieler des Gegners war fragwürdig. Der Schiedsrichter hat unser Spiel erheblich beeinflusst und einfacher gemacht", sagte TuS-Coach Dieter Götz, dessen Team trotz doppelter Überzahl zunächst das 1:1 hinnehmen musste (22.). Mike Pöpperling (28.) und Daniel Hüing (36.) markierten anschließend vor der Pause die Tore zum 3:1. Nach dem frühen Anschlusstreffer in Hälfte zwei (46.) schraubten Rico Schendel (61., 75.), Hendrik Liedtke (62.), Kevin Schorr (73.) und Daniel Hüing (82.) das Ergebnis in die Höhe.

Aufrufe: 024.8.2015, 08:00 Uhr
RPAutor