2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters

Katastrophale Torausbeute

GW Schaufenberg verschenkt gegen Ay-Yildizspor zwei Punkte.

An diesem Spieltag hatten unsere Jungs ein Auswärtsspiel auf eigenem Platz, da Ay-Yildizspor ihre Heimspiele in Schaufenberg austrägt. Von Beginn an war es eine zerfahrene Partie, obwohl die Heimelf den Ball besser in ihren Reihen laufen ließ. Die Grün-Weissen zeigten eine katastrophale erste Hälfte und gingen verdient bereits nach zehn Minuten in Rückstand.

Das änderte nicht viel an unserem Spiel. Nach einer Ecke in der 16 Minute reagierte Marcel F. am schnellsten und schob den Ball unhaltbar ins lange Eck. Wer nun dachte, dass unser Spiel jetzt besser würde, der hatte sich getäuscht. Die Heimelf war unbeeindruckt und spielte weiter einen sicheren Ball. In der 30. Minute konnten sie den Ball im Mittelfeld abfangen, schnell nach vorne spielen und zur Führung nutzen - Halbzeit.

Die Ansprache des Trainers war ziemlich kurz, denn bereits nach einer Minute kam er schon aus der Kabine. Was die Mannschaft alleine besprochen hat, bleibt wohl ihr Geheimnis, doch es hatte wohl gefruchtet. Sie kam wie ausgewechselt aus der Kabine und übernahm sofort das Geschehen auf dem Platz. Sie schnürte die Heimelf immer wieder in ihrer eigenen Hälfte ein und erarbeitete sich Chance über Chance, doch das Ding wollte nicht ins Netz.

AY-Yildizspor kam nur noch sporadisch mit Konter aus seiner Hälfte, doch die Kräfte ließen von Minute zu Minute nach. Sie versuchten im Fünf-Minuten-Takt, uns mit ihren Auswechselungen aus dem Rhythmus zu bringen, doch wir spielten weiter nach vorne. Viermal Aluminium retteten der Heimelf ihren Vorsprung, doch auch wir hatten das Glück auf unsere Seite, als auch uns das Aluminium im Spiel hielt.

Es dauerte bis zur 87. Minute, als eine Flanke unseren aufgerückten Capitano Benny M. fand und er den Ball unhaltbar ins Eck schoß. Die Grün-Weissen wollten nun den Sieg. In der 90. Minute konnte man sich nochmal auf der linken Seite durchsetzen, doch aus spitzen Winkel drosch Marcel F. den Ball unter die Latte. Dies war auch die letzte Aktion des Spiels.

Fazit: Eine Frechheit, was die Grün-Weissen in der ersten Hälfte boten. Am Ende hat man sich für die gute zweite Hälfte nicht belohnt und somit hat man an diesem Spieltag zwei Punkte verloren.

Aufrufe: 016.11.2016, 12:00 Uhr
Frank Henschenmacher (SV Grün-Weiss Schaufenberg)Autor