2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Kastes Fußballschule zu Gast in Hockstein

Gladbachs Ex-Profi Thomas Kastenmaier gastierte bei den Rot-Weißen

Nach dem die Rot-Weißen bereits beim Sommerturnier neue Wege gegangen sind, richteten sie erstmals eine Fußballschule in den Sommerferien aus. Unter der Leitung von Thomas Kastenmaier und Bachirou Salou von Kastes Fußballschule starten die Kids am 7. Juli bei super Fußballwetter auf Naturrasen ihre ersten Trainingseinheiten, bevor es am Mittag zum gemeinsamen Essen ins Clubheim ging.

Nach ausreichender Erholung folgte ein ausgiebiger zweiter Teil. Am späten Nachmittag ging es dann ziemlich erschöpft nach Hause.

Was dann am nächsten Tag folgte ließ nichts Gutes ahnen. Es war Dauerregen angesagt, aber die Kids ließen sich davon nicht beirren. Thomas und Bachirou hatten das perfekte Trainingsprogramm zusammengestellt (wieder auf Naturrasen), und so trotzen auch die Kleinsten dem starken Regen. Am Mittag ging es dann frisch umgezogen zum Mittagstisch mit anschließendem Fußballquiz. Nachdem der Regen meinte, weiter heftig seine Kreise ziehen zu müssen, ging es ohne Gemeckere wieder hinaus in den Regen zur Nachmittagseinheit, wieder wussten die beiden die Kids mit ihren Übungen bei Laune zu halten.

Nachdem es nun seit 24 Stunden geregnet hatte, gab es auch am letzten Tag keinerlei Überlegung, das Camp ausfallen zu lassen. Nun stand der Naturrasen aber unter Wasser, und man konnte sehen, wie toll es ist, einen Kunstrasen zu haben. Bei guten Platzbedingungen ging es runter - und wieder Dauerregen. Standen die Tage vielleicht nicht unter einem guten Stern oder war es eine Prüfung für das ausrichtende Team, um Erfahrungen für weitere Veranstaltungen zu sammeln? Bei anhaltendem Regen gab es dennoch wieder zwei tolle Einheiten. Am Ende hatten Thomas Kastenmaier und Bachirou Salou nur lobende Worte für die Kids, das allesamt bei diesem Wetter so toll das Programm durchgezogen haben, ohne dass sich jemand über das Wetter beklagt hätte. Das ausrichtende Team um Thomas Schmitz und Markus Bär waren im Anschluss mit Thomas Kastenmaier einig, diese Fussballschule in den kommenden Jahren als feste Größe bei RWH zu etablieren. So laufen bereits die Planungen für das kommende Jahr.

Aufrufe: 011.7.2014, 09:21 Uhr
tsAutor