2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Geschlossen in die Relegation? F: Thomas Müller
Geschlossen in die Relegation? F: Thomas Müller

Kasendorf schnuppert an der Relegation

Kreisklassen-Dauerbrenner Kasendorf 2 geht optimistisch in die Restsaison +++ Spielleiter Andre Wondra im Gespräch

Seit vielen Jahren gehört die Kasendorfer Landesligareserve fest zum Inventar der hiesigen Kreisklassen. In der aktuellen Saison möchten die Mannen um Coach Udo Hofknecht die Chance nutzen, um über die Relegation den Weg in das Kreisoberhaus zu finden. Momentan steht der SSV auf Platz fünf und hat weniger Spiele absolviert als die direkte Konkurrenz. Spielleiter Andre Wondra über die bisherige Spielzeit und die Ziele für die Rückrunde:

FuPa: Momentan befindet ihr euch auf dem fünften Platz einer sehr verzerrten Tabelle. Ist die Relegation das Ziel?

Andre Wondra: Wir wollen oben dranbleiben. Wenn es klappt, möchten wir in die Relegation oder vielleicht sogar Meister werden, wenn die anderen noch Punkte liegen lassen sollten. Auf jeden Fall wollen wir vorne mitspielen.

FuPa: Vor allem die Siege gegen Ligaprimus Kupferberg und das Unentschieden gegen Altenplos fallen besonders auf. Gegen beide Absteiger konnte man gute Ergebnisse erzielen. Was lief bisher am besten?

Andre Wondra: Die Truppe passt einfach zusammen. Auch die Trainingsbeteiligung ist gut. Allerdings muss ich zugeben, dass der Sieg gegen Kupferberg mehr als glücklich zustande kam. Das Spiel gegen Altenplos hingegen hätten wir gewinnen können. Die Saison läuft bis jetzt sehr gut.

FuPa: Ist ein erfolgreiches Abschneiden der Reserve auch abhängig von der ersten Garde, die momentan akute Abstiegssorgen hat?

Andre Wondra: Nein eigentlich nicht. Wir haben selten Spieler von der ersten Mannschaft dabei. Auch unsere Spiele helfen eher selten bei der Ersten aus. Der Stamm in der Reserve ist glücklicherweise an jedem Spieltag gleich.

FuPa: Gab es winterliche Kaderveränderungen?

Andre Wondra: Wir haben weder Ab- noch Zugänge zu verzeichnen.

FuPa: Welcher Platz wird es am Ende?

Andre Wondra: Wir hoffen, dass wir den zweiten Platz erreichen können und über die Relegation den Weg in die Kreisliga finden. Wenn etwas schiefläuft, können wir allerdings auch noch sechster werden (lacht).

Aufrufe: 028.2.2017, 11:09 Uhr
Michael BurkardAutor