2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kasendorf hat einen neuen Trainer!

Der SSV Kasendorf hat sich für eine interne Lösung entschieden +++ Christoph Wächter wird neuer Trainer und Timo Jahrsdörfer wird sein Co-Trainer

Exakt zwei Wochen haben sich die Verantwortlichen des SSV Kasendorf nun in aller Ruhe Zeit genommen, um sich für einen neuen Trainer zu entscheiden. Nun ist es jedoch amtlich: Der Nachfolger von Michael Werzer kommt aus den eigenen Reihen! Der bisherige Torwart- und Interimstrainer Christoph Wächter übernimmt ab sofort an der Seitenlinie des Schlusslichts der Landesliga Nordost. Zur Seite wird ihm Timo Jahrsdörfer als spielender Co-Trainer gestellt.

"Nach mehreren Gesprächen und zahlreichen Trainingseinheiten unter der Regie der beiden bisherigen Interimstrainer, haben wir festgestellt, dass wir überhaupt keinen neuen, externe Trainer benötigen", erklärt SSV-Abteilungsleiter Claus Deller die Entscheidung und freut sich weiter: "Christoph und Timo werden die Mannschaft bis auf weiteres übernehmen."

Damit schließt der Tabellenletzte das nun exakt zweiwöchige Vakuum, währenddessen Christoph Wächter eigentlich nur als Interimslösung für seinen Vorgänger Michael Werzer gehandelt wurde. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr hat das neue Trainerteam dann auch gleich eine richtige Feuertaufe zu bestehen. Beim ASV Vach (8.) dürften die Trauben für den SSV Kasendorf nämlich ordentlich hoch hängen. Die Mittelfranken schlugen zuletzt nämlich sogar Tabellenführer Quelle Fürth auswärts mit 1:0. In den beiden vorangegangenen Spielen, die Christoph Wächter bereits an der Seitenlinie als Interimcoach verfolgte, blieb der neue Trainer noch erfolglos. Sowohl beim FC Vorwärts Röslau (0:2), als auch zuhause gegen Quelle Fürth (1:3) setzte es nämlich eine Niederlage.

Aufrufe: 021.10.2016, 12:41 Uhr
Steffen BerghammerAutor