2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Karweina schießt FC zum Sieg

Kölns U17 holt im Finale gegen den FC Hennef den Titel

Es war ein intensives Finale um den FVM-Pokal. Bereits in der zweiten Halbzeit plagten Sinan Karweina erste Krämpfe. „Aber ich habe den Trainern gesagt, dass sie mich nicht auswechseln sollen”, berichtet der Eckenhagener schmunzelnd. Eine gute Entscheidung.

Denn Sinan Karweina sorgte in der Verlängerung mit seinem Doppelpack dafür, dass sich die U17-Junioren des 1. FC Köln den begehrten FVM-Pokal schnappten und den FC Hennef im Nachsitzen mit 4:2 niedergerungen hatten.

Dabei war der Konkurrent aus der B-Junioren-Bundesliga West zweimal in Führung gegangen, doch beide Male glichen die Geißböcke aus — jeweils eingeleitet von Sinan Karweina. „Wir waren in der regulären Spielzeit schon die bessere Mannschaft, sind aber durch eigene Fehler in Rückstand geraten”, sagt der 17-Jährige, dessen große Stunde in der Verlängerung schlug.

Zunächst verwandelte er einen Strafstoß, dann schloss er in der letzten Minute einen Konter zum 4:2-Endstand ab, nachdem Hennef alles nach vorne geworfen hatte. „Danach ging aber auch gar nichts mehr. Ich musste ganz schön auf die Zähne beißen.”

Doch bei der Siegesfeier konnte der Eckenhagener freilich wieder mitmischen — schließlich war es für ihn der erste richtige Titel mit dem FC. Zwei weitere Oberberger in der U17 des 1. FC Köln durften ebenfalls jubeln: der Reichshofer Davin Dresbach, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, und der Elsenrother Michel Stöcker, der allerdings verletzt zuschauen musste.

Noch ein Spiel steht in der Bundesliga West auf dem Programm, ehe es in die Sommerpause geht. Anschließend rücken Sinan Karweina und Michel Stöcker in die U19 des FC auf zum Dieringhausener Trainer Boris Schommers — und da die A-Jugend ebenfalls den FVM-Pokal gewonnen hatte, darf das oberbergische Duo in der kommenden Saison sogar im DFB-Pokal der Junioren antreten. (kem)

Aufrufe: 029.5.2016, 21:15 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor