2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
I Zukunft nur noch an der Seitenlinie: Dylan Bamarni | Foto: Patrick Seeger
I Zukunft nur noch an der Seitenlinie: Dylan Bamarni | Foto: Patrick Seeger

Karriereende für Dylan Bamarni?

Trainer des SV Kirchzarten rechnet nach Kreuzbandriss nicht mehr mit einem Comeback

Das klingt nach Karriereende: Dylan Bamarni, gemeinsam mit Maxhun Haxhija Trainer beim SV Kirchzarten, hat sich das Kreuzband gerissen. Auf dem Spielfeld wird man ihn nun wohl nicht mehr antreffen.
Fünf Spiele hat der Trainer des SV Kirchzarten, Dylan Bamarni, in dieser Saison als Spieler absolviert. Sein Comeback feierte er am ersten Spieltag nach fast zweijähriger verletzungsbedingter Abstinenz beim 3:0-Auswärtserfolg beim FC Zell. Weitere Spiele werden wohl nicht mehr dazu kommen. „Ich habe mir das hintere Kreuzband im linken Knie gerissen. Das dürfte mein Karriereende als Aktiver sein“, erzählte Bamarni am Rande des Verbandsliga-Spitzenspiels zwischen dem Freiburger FC und dem FC 08 Villingen (1:6).

Im Testspiel beim Bezirksligisten VfR Merzhausen (0:2) hatte es den 34-Jährigen im Februar in einem Zweikampf erwischt. Bamarni trägt nun eine Schiene am linken Bein, damit das Band wieder zusammenwachsen kann, „voraussichtlich um die vier Monate“, vermutet der Trainer. Coachen konnte er den SV Kirchzarten am Sonntag beim 3:1-Erfolg über den FV Lörrach-Brombach auch so, humpelnd an der Seitenlinie entlang. Für ihn zählt jetzt eh nur, dass alles wieder gut verheilt, „damit ich in Zukunft vielleicht auch mal wieder Skifahren oder Tennis spielen kann.“ Auf Sort zu verzichten, würde Bamarni schwer fallen.
Aufrufe: 013.3.2017, 21:00 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor