2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Da schlägts ein: Tobias Schneider trifft zum 2:0 - Torhüter Dippel muss hinter sich greifen F: Geisler
Da schlägts ein: Tobias Schneider trifft zum 2:0 - Torhüter Dippel muss hinter sich greifen F: Geisler

Karpfham enttrohnt Münster

Alferi-Elf siegt 0:3 in Rotthalmünster +++ Fürstenzell dank Reitberger jetzt Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Mit einem 0:3-Auswärtserfolg konnte der TSV Karpfham den Nachbarn aus Rotthalmünster vom Thron stoßen. Doch es kam noch schlimmer für den Aufsteiger, denn mit Christoph Köhler und Bastian Thomandl mussten zwei "Münsterer" mit Rot vom Platz.

TSV Rotthalmünster - TSV Karpfham 0:3
In der chancenarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams größtenteils. Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste nach einer Standartsituation die nicht unverdiente Führung. In Unterzahl, Münsters Abwehrchef Christoph Köhler sah "rot", übernahmen die Gastgeber das Spiel und erzielten durch Sytniowski den eigentlichen Ausgleich. Das Schiedsrichtergespann sah dies jedoch anders und gab den Treffer nicht. Die Rote Karte für Bastian Thomandl war, so die Hausherren "eine absolute Lachnummer im Kesselbachstadion". Gegen Ende der Partie schlossen die Gäste zwei Konter ab und nahmen drei Punkte beim bisherigen Spitzenreiter mit.

Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Christoph Prosteder (52.), 0:2 Stefan Demuth (87.), 0:3 Tobias Dandl (89.)
Platzverweise: Rot gegen Christoph Köhler (55./TSV Rotthalmünster/Notbremse), Rot gegen Bastian Thomandl (77./TSV Rotthalmünster/Foul)

FC Aunkirchen - DJK-FC Neustift 1:0
Vor ansehnlicher Kulisse gewinnt der FC Aunkirchen den "Krisengipfel" der Kreisliga Passau gegen den Nachbarn aus Neustift. Das Tor des Tages erzielte Krenn Markus bereits in der 3. Minute. Nach einer Hereingabe von rechts bekam die Gäste-Defensive den Ball nicht geklärt und Krenn war zur Stelle. In Anschluss verbuchten beide Teams beste Gelegenheiten. So scheiterte Spielertrainer Heringlehner am Pfosten, auf der anderen Seite hielt Keeper Wieland den Sieg fest.

Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Markus Krenn (4.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Heringlehner (82./FC Aunkirchen)


DJK Straßkirchen - SV Haarbach 4:1
Befreiungsschlag für die DJK: Nach zuletzt schwachen Leistungen präsentierte sich Straßkirchen wie ausgewechselt und setzte Haarbach von Beginn an unter Druck. Anfangs haperte es noch an der Chancenverwertung: Sebastian Wagner scheiterte früh per Foulelfmeter an TW Dippl (3.), weitere beste Chancen wurden nicht genutzt. Alex Grünberger brach schließlich den Bann mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern. Gleich nach dem ersten Spielzug nach dem Seitenwechsel legte Schneider nach schöner Vorarbeit von Blöchl und Wagner das 2:0 nach. Blöchl schraubte die Führung auf 3:0 per Kopf nach Traumflanke von Heindl. Danach kam Haarbach besser ins Spiel, der stets gefährliche Gering erzielte nach schöner Einzelleistung den Anschlusstreffer. Danach drückte Haarbach auf den zweiten Treffer, Keeper Stockbauer reagierte aber einige Male glänzend. Youngster Wenk setzte schließlich den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand.

Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Grünberger (37.), 2:0 Tobias Schneider (46.), 3:0 Julian Blöchl (56.), 3:1 Vladimir Gering (71.), 4:1 (85. Eigentor)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Wagner (DJK Straßkirchen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Alexander Dippl (3.)


SC Falkenberg - FC Fürstenzell 0:1
Der FC Fürstenzell ist dank des 0:1-Auswärtserfolgegs in Falkenberg neuer Tabellenführer der Kreisliga Passau. Die Gäste ließen nur wenige Chancen zu und erzielten nach einer knappen Stunde das goldene Tor durch Johannes Reitberger. Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg des FCF.


Schiedsrichter: Roland Bründl (Haarbach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Johannes Reitberger (58.)

Aufrufe: 015.9.2014, 12:05 Uhr
Andreas SantnerAutor