2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Trauben für die KSC U19 hängen hoch

Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Sonntag +++ Club besticht mit Heimstärke

Verlinkte Inhalte


Nachdem die kleine Spielpause auf einem Nichtabstiegsplatz verbracht wurde, ist die KSC U19 in der A-Jugend-Bundesliga nun bereit für weitere Taten. Beim 1. FC Nürnberg soll am Sonntag (11 Uhr) ein Schritt zum Klassenerhalt unternommen werden, doch die Stolpergefahr ist groß.

Auch wenn die Franken nur auf Platz acht liegen, sorgten sie zuletzt doch für ein großes Ausrufezeichen und fügten Spitzenreiter Bayern München eine 1:2-Pleite zu. Dazu besticht der 1. FCN mit einer großen Heimstärke, verlor bislang lediglich einmal auf heimischer Anlage.

Die Arbeit von Trainer Pellegri­no Matarazzo ist auch anderen Vereinen aufgefallen. Im Sommer ist Schluss beim Club und es geht in die ambitionierte Nachwuchsabteilung nach Hoffenheim. Als Co-Trainer in Nürnberg fungiert übrigens ein bekannter Name: Ex-Torjäger Marek Mintal.

Im Hinspiel feierte der KSC einen überzeugenden 3:1-Sieg. Ein ähnliches Ergebnis würden den Badenern auch jetzt wieder gut zu Gesicht stehen. Immerhin beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nur einen Zähler - und das Torverhältnis spricht aktuell ebenfalls nicht für die Badener.

Aufrufe: 030.3.2017, 15:25 Uhr
red.Autor