2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ein Eigentor bringt in Wettersbach die Vorentscheidung zum Aufsteig. F: M.K.
Ein Eigentor bringt in Wettersbach die Vorentscheidung zum Aufsteig. F: M.K.

Wettersbach unbesiegbar? Forchheim verliert durch Eigentor

SCW baut Tabellenführung durch 1:0-Sieg auf 5 Punkte aus / Kellerkinder PSK und SVK Beiertheim holen Dreier / Berghausen nur 0:0 gegen FC West

Verlinkte Inhalte

Ein schönes Kreisliga-Spiel mit vielen Zuschauern fand am Samstagnachmittag in Wettersbach statt, bei dem der SC seine Tabellenführung gegen den direkten Verfolger, die Sportfreunde Forchheim, mit einem 1:0-Sieg auf 5 Punkte Vorsprung ausbaute. Die Tabellendritten aus Neureut siegen souverän gegen Auerbach. Zwei Überraschungen: Die Kellerkinder PSK und SVK Beiertheim gewinnen gegen vorab viel besser gestelle Mannschaften. Der FC West trotzt dem FC Berghausen ein 0:0-Unentschieden ab.

SC Wettersbach - FV Sportfreunde Forchheim 1:0
Das ist fast schon klassische griechische Tragödie: Routinier Julian Landhäuser, schon seit 2012 in der Abwehr von Forchheim, mißlingt ein Eigentor, dass seiner Mannschaft den direkten Einzug in die Verbandsliga verbaut. Sind die Wettersbacher so unbesiegbar, dass sie gewinnnen, ohne selbst zu treffen? "Ja, das war ärgerlich", gibt Forchheims Teammanager Thomas Schmidtgen zu. Er sagt auch: "Trotz allem ist es ein gutes Spiel gewesen, nur dass das Glück war nicht auf unserer Seite". Der SCW-Torhüter Yanick Schlager hält überragend und so seine Mannschaft auf Aufstiegskurs.

Schiedsrichter: Joscha Klemm (Bretten) - Zuschauer: 350

Tore: 1:0 Julian Landhäußer (13. Eigentor)


Post Südst. Karlsruhe - TV Spöck 2:1
Ein offenen Schlagabtausch mit wenig Torchancen sahen die Zuschauer an der Ettlinger Allee. Nach einen Eckball trifft Michal Woznikowski zum 1:0 und öffnet so die Tür einen kleinen Spalt in Richtung Klassenerhalt - auch Jasmin Makic trifft für den PSK und Uwe Becks Anschlusstreffer kann den Dreier für den PSK nicht verhindern. "Wir haben uns von unserer besten Seite gezeigt und alle haben die Vorgaben des Trainer eingehalten", berichtet PSK-Fußballabteilungsleiter Carsten Buhr, der selbst im Tor stand. "Das ist eine kuriose Geschichte für mich", so Buhr, "...kaum stehe ich im Kasten, wird gepunktet!". Melden sich die Postler nun zum Kampf um den Klassenerhalt zurück?


Schiedsrichter: Benjamin Giek (Ispringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michal Woznikowski (40.), 2:0 Jasmin Makic (50.), 2:1 Uwe Beck (87.)


FVgg Weingarten - SVK Beiertheim 1:4
Die zweite Überraschung des 21. Spieltages, nach dem PSK-Sieg, ist der hohe Auswärtserfolg des SVK-Beiertheim im Weingartener Waldstadion. Was war los bei dem Tabelllen-Sechsten? Die Arnold-Elf muss diese bittere Niederlage verdauen, zumal der Ehrentreffer erst kurz vor Schluss erzielt wurde.


Schiedsrichter: Jannik Waible (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Schätzle (6.), 0:2 Patrick Schätzle (13.), 0:3 Mohamed Ben Mbark (71.), 0:4 Öztürk Karatas (83. Foulelfmeter), 1:4 Manuel Eifler (86.)


FV Malsch - SG Stupferich 2:2
"Wir kamen in der ersten Habzeit überhaupt nicht ins Spiel, waren langsam und haben Räume gelassen", so SG-Trainer Marc Vonier. Entsprechend dieser Einschätzung gingen die Gastgeber im Federbachstadion bis zum Halbzeitpfiff 2:0 in Führung. "Doch in der zweiten Halbzeit haben wir uns aufgerappelt, waren die bestimmende Mannschaft und haben Malsch nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen", berichtet Vonier weiter. Folge: Marco Schäfer und Ingo Rastetter gelingt es, durch ihre Treffer das Spiel zu einem Unentschieden zu wenden. "Wir können zufrieden sein", so Voniers Fazit. Beide Teams verharren auf ihren Tabellenplätzen.


Schiedsrichter: Jonas Becker - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Borensztein (4.), 2:0 Baris Günes (33.), 2:1 Marco Schäfer (56. Handelfmeter), 2:2 Ingo Rastetter (69.)


FV Graben - SSV Ettlingen 1:2
Während Beiertheim und PSK ordentlich punkten, bleibt Graben ohne Zähler - und dass, obwohl die Gastgeber in der 34. Minute durch Manuel Heilig in Führung gingen! Kann der FVG die Saison noch mit Anstand zu Ende spielen?


Schiedsrichter: Alexander Bollheimer (Unteröwishei) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manuel Heilig (34.), 1:1 Christian König (52.), 1:2 Clemens Weber (66.)


FC Viktoria Berghausen - FC West Karlsruhe 0:0
In Standardsituationen war Berghausen besser, aus dem Spiel heraus präsentierte sich der FC West gekonnter mit Treffermöglichkeiten. Tore fielen dennoch keine. "Ein einigermaßen gerechtes Unentschieden" wertet deshalb West-Trainer Stefan Wammetsberger das Spiel. Ein wichtiger Punkt für seine Mannschaft, wenn sie am Ende der Saison den Klassenerhalt schaffen will.


Schiedsrichter: Ines Bechtel (Mutschelbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC 08 Neureut - TSV Auerbach 3:1
Ein klarer Sieg für den Tabellendritten. "Ja, war verdient", lobt FC-Trainer Thomas Knorr seine Spieler. Er räumt ein: "Auerbach war in der ersten Halbzeit schwer zu spielen". Kurz vor dem Abpfiff gelingt Sorel Schwab das einzige Tor der Gäste.


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Kröbel (34.), 2:0 Jascha Pollok (73.), 3:0 Daniel Dreyer (82.), 3:1 Sorel Schwab (90.)


VfB Knielingen - ASV Hagsfeld 2:1
Der VfB Knielingen bleibt mit diesem Sieg im oberen Tabellenviertel, Hagsfeld rutscht auf den 12. Platz ab. Muss sich ASV-Trainer Torsten Zörb nun Sorgen machen?


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Hötzel (73.), 2:0 Metin Altintop (82.), 2:1 Dennis Böhm (86.)
Aufrufe: 02.4.2017, 19:07 Uhr
Hannes BlankAutor