2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Kreisliga Karlsruhe: Tschüss SC Wettersbach und FV Graben! F: Stutz
Kreisliga Karlsruhe: Tschüss SC Wettersbach und FV Graben! F: Stutz

Wettersbach ist "landesligareif"

Forchheim gedanklich schon im Relegationspiel? / Kantersieg von Ettlingen über SVK Beiertheim / VfB Knielingen wird Liga-Dritter

Verlinkte Inhalte

Meister SC Wettersbach zeigt auch im letzten Spiel der Saison keine Schwäche und siegt 5:1 über Absteiger PSK. Vize Forchheim muss in Stupferich einen 0:2-Rückstand aufholen. Der VfB Knielingen wird mit Auswärtssieg in Malsch Kreisliga-Dritter.

FC 08 Neureut - FVgg Weingarten 3:4
Das Team der FVgg Weingarten liegt nach weniger als 10 Minuten schon 2:0 zurück - die Knorr-Elf will die Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen. "Wir sind in zwei Konter gelaufen", weiß Weingartens Teammanager Dominik Steiner zu berichten. Dann schwinden die Kräfte der Gastgeber und die Arnold-Elf dreht das Spiel, gewinnt mit Bastain Reiners Schlusstreffer mit 4:3. Weingarten schließt die Saison mit 45 Punkten auf Platz 6 ab: "Wir sind zufrieden mit dem Tabellenplatz", so Steiner. Auch Neureut hat auf dem Rang 4 sehr gut abgeschnitten, auch wenn an der Sandgrube zeitweise Rang 3 auf dem Tableau stand.


Schiedsrichter: Marcel Fischer (SV Hilsbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (3. Eigentor), 2:0 Claudio Vollmer (8.), 2:1 Steffen Schlimm (23.), 2:2 Mario Reinschmidt (30.), 2:3 Yannic Trautwein (36.), 3:3 Felix Seyfert (49. Foulelfmeter), 3:4 Bastian Reiners (88.)


FC West Karlsruhe - TV Spöck 2:2
Der TV Spöck war sicherlich mit höheren Erwartungen in die Saison gestartet und muss sich schlussendlich mit Platz 10 begnügen. Der FC West hat in der Schlussphase der Spielzeit stark aufgeholt und schließt sogar einstellig einen Rang besser als der TV Spöck ab - da ist die Freude groß in der Karlsruher Weststadt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Bonet (28.), 1:1 Max Grether (74.), 1:2 Uwe Beck (84.), 2:2 Mike Kretzler (88.).


SSV Ettlingen - SVK Beiertheim 7:1
Der SSV war vorab gar nicht so darauf versessen, dass Spiel zu gewinnen, siegt aber mit einem 7:1- Donnerschlag. "Wir haben unseren Trainer verabschiedet, da hat sich die Mannschaft zusammengerissen und ein schönes Abschiedspiel gemacht", erläutert Ettlingens sportlicher Leiter Sebastian Asché. Der SSV verbessert sich hierdurch unter der Regie von Coach Christian König noch auf den 12. Tabellenplatz - dieselbe Platzierung wie im Vorjahr. "Klassenerhalt haben wir geschaftt, das war unser Ziel", so Asché. Nächste Saison wird Marcel Brenneis an der Seitenlinie stehen. Für den SVK Beiertheim heisst es nun bangen, ob die Sportfreunde Forchheim ihre Relegationsspiele gewinnen oder nicht, je nach dem bleibt der SVK der Kreisliga erhalten oder nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Clemens Weber (1.), 2:0 Christian König (25.), 3:0 Julian Scheib (29.), 4:0 Manuel Günther (49.), 4:1 Javad Khaki (57.), 5:1 Clemens Weber (71.), 6:1 Julian Rohsaint (73.), 7:1 Didier Nguelefack (90.)


SG Stupferich - FV Sportfreunde Forchheim 2:2
Mutmaßllich waren die Sportfreunde nicht ganz bei der Sache, sondern gedanklich schon bei ihrem Relegationsspiel. "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und waren da die bessere Mannschaft", erzählt SG-Trainer Marc Vonier. Dann schwanden aufgrund der hohen Temperaturen die Kräfte, Stupferich wechselte durch und der Spielfluss war weg. FV-Stürmer Nils Striby holt für Forchheim mit seinem finalen Ausgleichstreffer wieder die Kohlen aus dem Feuer. "Ein gerechtes Unentschieden", findet Vonier und ergänzt als Saisonfazit: "Am Anfang ist es uns nicht ganz gelungen, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, aber nun sind wir sehr zufrieden mit dem 7.Platz als Aufsteiger".


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Fückel (7.), 2:0 Nevis Ekic (22.), 2:1 Leon Forcher (34.), 2:2 Niels Striby (62.)


SC Wettersbach - Post Südst. Karlsruhe 5:1
"Der Kader des SC Wettersbach ist absolut landesligareif", findet der SCW-Sportvorsitzende Kurt Müller. Hinzu werden nur drei Feldspieler und ein neuer Torhüter kommen, Trainer Matthias Kolsch hat bereits verlängert. "So ist der Klassenerhalt zu schaffen, ein Platz im gesicherten Mittelfeld und wir wären zufrieden", so Müller über die Zukunft. War sonst noch was? Ach ja, der PSK muss die Saison mit einer deutlichen Klatsche abschließen und hofft auf einen besseren Neuanfang in der Kreisklasse A.


Schiedsrichter: Hakan Öztürk - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dennis Mohr (6.), 2:0 Dennis Mohr (8.), 3:0 Dennis Mohr (31.), 3:1 Ousseman Job (71.), 4:1 Matteo Poppert (81.), 5:1 Jörg Rebholz (k.A.)


FV Malsch - VfB Knielingen 1:4
Der FV Malsch schwächelt auf der Zielgeraden zum Saisonabschluss. Anfangs hatte man im Federbachstadion größere Erwartungen als der 8. Tabellenrang und die 38 Punkte, die nun zu Buche stehen. Wird mit Rückkehrer Dirk Rohde alles wieder besser werden? Die Mauch-Truppe aus dem Sportpark Bruchwegäcker erreicht ihr selbstgestecktes Ziel, auf den 3. Tabellenplatz zu kommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jorginho Mudubai (21.), 1:1 Pascal Eichsteller (24.), 1:2 Manuel Bauer (33.), 1:3 Nicolas Bachmann (45.), 1:4 Pascal Eichsteller (57.)


FV Graben - TSV Auerbach 1:4
Auch der FV Graben muss sich mit einer Niederlage aus der Kreisliga verabschieden, für die er sich vor einem Jahr qualifiziert hatte. Auerbach verbessert sich noch auf Platz 11 und ist mit den 38 erarbeiteten Punkten recht gut dabei im Kreisliga-Mittelfeld.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fatih Demirpolat (7.), 1:1 Nico Reichert (45.), 1:2 Onur Özkul (55. Foulelfmeter), 1:3 Axel Speck (76.), 1:4 Sorel Schwab (85.)


FC Viktoria Berghausen - ASV Hagsfeld 3:1
Manche haben vorab die Mannschaft des FC Berghausen stärker eingeschätzt, doch Trainer Francesco Maiorano stellt klar: "Der 5. Platz ist ein gutes Ergebnis für uns". Zum Schluss gab es noch einen schönen Heimsieg: "Es war ein hartens Stück Arbeit, Respekt vor dem ASV Hagsfeld, der uns das Leben wirklich schwer gemacht hat". Die Aufsteiger von der Tagweide hatten in den letzten Wochen etwas Pech mit dem Punktesammeln und enden nur auf Platz 13, aber der Klassenerhalt war schon länger in trockenen Tüchern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Baumhackl (38.), 1:1 Daniel Falk (40.), 2:1 Keenan Endres (55.), 3:1 Aleix Navascues Benitez (64.)
Aufrufe: 028.5.2017, 21:30 Uhr
Hannes BlankAutor