2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Wer wird das Kreisliga-Topspiel gewinnen? F: M.K.
Wer wird das Kreisliga-Topspiel gewinnen? F: M.K.

Liga-Kracher Wettersbach gegen Sportfreunde Forchheim

Samstag 16 Uhr empfängt der Tabellenführer Wettersbach den Verfolger Sportfreunde Forchheim / Auerbach muss zum FC 08 Neureut / Dreier für Graben gegen Ettlingen?

Verlinkte Inhalte

Mit den Sportfreunden Forchheim kommt am ein Gegner an den Tannweg, der vorab den Tabellenspitzenplatz nicht im Visier hatte, aber nun die Aufstiegspläne von Wettersbach zu Staub zerblasen kann. "Wir können ein gutes Fußballspiel erwarten", sagt Kurt Müller vom SC Wettersbach, der Verein und die Forchheimer haben sich auf den Samstag, Anpfiff 16 Uhr geeinigt. FuPa.tv ist live mit dabei.

SC Wettersbach - FV Sportfreunde Forchheim (Sa 16:00)

Kann die Elf von Sportfreunde-Coach Ralf Friedberger in Wettersbach die Tabellenspitze übernehmen? Unterm Funkturm wird viel Publikum erwartet - eine würdige Kulisse für diesen Kreisliga-Kracher am 21. Spieltag. "Sollten wir das Spiel gewinnen", so Kurt Müller vom SCW, "...dann sollte das die Vorentscheidung gewesen sein". Ein Unentschieden wäre wie ein Sieg für Wettersbach, die damit ihren Vorsprung verteidigt hätten. "Wir werden Forchheim nicht unterschätzen", führt Müller weiter aus. Im Hinspiel gab es übrigens einen 3:2-Auswärtssieg für Wettersbach.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Post Südst. Karlsruhe - TV Spöck (So 15:00)

Die Spöcker sind heiß auf ihren nächsten Dreier - im Spiel gegen Weingarten sahen sie sich durch eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung um ihren Sieg gebracht - kann da der PSK gegenhalten? Postcoach Johannes Kerl wartet immer noch auf den ersten Sieg mit seiner neuen Mannschaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FVgg Weingarten - SVK Beiertheim (So 15:00)
Die Formkurve und Erfolgsbilanz der Gastgeber zeigte in den letzten Wochen klar nach oben - die Beiertheimer können im Waldstadion nur mit einer sehr konzentrierten Leistung bestehen.


Schiedsrichter: Jannik Waible (Reichenbach)

FV Malsch - SG Stupferich (So 15:00)
FVM-Mannschaftssprecher Tino Hodzic gibt sich resigniert: "Der FV Malsch ist nach der Niederlage in Forchheim im Wettbewerb um die goldene Ananas angekommen." Gegen Stupferich hat die Malscher Elf zudem eine Rechnung offen: Im Hinspiel verloren die Malscher haushoch. "Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht, will der FV das 5:1 vergessen machen", erläutert Hodzic weiter.

Schiedsrichter: Jonas Becker

FV Graben - SSV Ettlingen (So 15:00)
Mit dem SSV Ettlingen hat der FV Graben eine lösbare Aufgabe auf dem eigenen Platz vor der Brust. Gelingt es Trainer Volker Herzog seine Jungs ausreichend zu motiveren, dann wäre nach langer Duststrecke ein Sieg für die Gastgeber drin.


Schiedsrichter: Alexander Bollheimer (Unteröwishei)

FC Viktoria Berghausen - FC West Karlsruhe (So 15:00)

Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden, dabei hatten die Berghausener einen 2-Tore-Vorsprung verspielt. "Wir müssen auf der Hut sein", sagt deshalb Viktoria-Trainer Francesco Maiorano: "Der FC West ist schwer einzuschätzen". Mit Ines Bechtel dirigiert eine erfahrene Bundesliga-Schiedsrichterin die Begegnung.

Schiedsrichter: Ines Bechtel (VfB Leimen)

FC 08 Neureut - TSV Auerbach (So 15:00)
Für den TSV Auerbach wird es schwer werden, gegen die gewohnt konzentriert auflaufenden Neureuter Punkte zu entführen. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht: "Auerbach ist immer ein unangenehmer Gegner", sagt FC-Trainer Thomas Knorr.


Schiedsrichter: Markus Bender (Hoffenheim)

VfB Knielingen - ASV Hagsfeld (So 15:00)
"Wir fahren als Außenseiter nach Knielingen, haben nichts zu verlieren", so Daniel Deibert vom ASV Hagsfeld. Gegen diese Unbeschwertheit des Aufsteigers mit einer guten Bilanz müssen die Gastgeber bestehen, das Hinspiel erbrachte ein 2:2-Unentschieden, damit wäre auch Deibert zufrieden: "Warum nicht wieder einen Punkt holen?"


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz)
Aufrufe: 029.3.2017, 11:35 Uhr
Hannes BlankAutor