2024-04-24T07:17:49.752Z

Elbe-Weser-Hammer

Karlshöfens Elbe-Weser-Hammer-Duell im Nebel

TSV erstes Rotenburger Team beim EWH - Moritz Janning schießt am härtesten

Premiere im Landkreis Rotenburg: Mit dem TSV Karlshöfen hat sich nun auch das erste Team aus diesem Kreis mit unserem Torschussgeschwindigkeitsmessgerät duelliert. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten TSV-Mannschaft war der mannschaftsinterne Sieg hart umkämpft. Am Ende konnten sich Pascal Meyerdierks (TSV Karlshöfen II) und Moritz Janning (TSV Karlshöfen I) bei schwierigen äußeren Bedingungen mit dichtem Nebel gegen ihre Mannschaftskameraden durchsetzen. Janning übernimmt damit auch die kreisinterne Führungsposition - für die Gesamtführung hat es allerdings nicht gereicht.

128 km/h - diese Geschwindigkeit ist beim "Elbe-Weser-Hammer" zu schlagen. Zwei Spieler aus dem Kreis Cuxhaven haben mit diesem "Hammer" die Führung in der Gesamtwertung inne: Dustin Harrer vom Bezirksligisten SG Stinstedt und Sascha Schneider vom Kreisligisten MTV Bokel.

Doch beim Elbe-Weser-Hammer geht es nicht nur um den ganz großen Erfolg, es geht auch um die kleinen Duelle, im Kreis, im Verein oder in der eigenen Mannschaft. Mit Argusaugen wird geschaut, was die Mannschaftskameraden aufs Messgerät bringen. Es wird sich geärgert, es wird geflucht, es wird motiviert und es gibt natürlich auch den einen oder anderen "netten" Spruch.

Auch beim TSV Karlshöfen war das nicht anders. Und in beiden Mannschaften gab es heiße Duelle um die teaminterne Spitzenposition. Nur knapp mussten sich beim TSV II Dennis Kohlmann (103 km/h) und Heiko Bockhorn (102) gegen Pascal Meyerdierks 107 km/h geschlagen geben. Und in der Ersten waren Marcel Bartels (108) und Maurice Ruröde (107) dicht dran am Tagessieg, mussten sich aber Moritz Jannings 111 km/h-Hammer geschlagen geben. Janning ist damit nicht nur 39. in der FuPa-Lüneburg-Gesamtwertung, sondern aktuell auch bester Schütze im Kreis Rotenburg. Ob ihm im Kreis jemand vom Thron stoßen kann?

Vor den Herrenteams hatte bereits die U18 der JSG Gnarrenburg - außer Konkurrenz - auf den kleinen Sensor geschossen, der die Geschwindigkeit misst. Jan Christian Franz und Lukas Ringe schafften mit exakt 100 km/h ein starkes dreistelliges Ergebnis, Felix Winkelmann verpasste das mit 99 km/h nur knapp. Vielleicht wäre für die A-Junioren sogar mehr drin gewesen, sie hatten allerdings beim Schießen bereits ein sehr intensives Training in den Beinen.

Und hier die aktuelle Top-10:

1. Schneider, Sascha
MTV Bokel 128 km/h Harrer, Dustin
SG Stinstedt 128 km/h 3. Rademacher, Lukas
MTV Bokel 126 km/h 4. Lüdemann, Kevin
MTV Bokel 125 km/h 5. Krause, Sascha
TSV Altenwalde 123 km/h Naumov, Oleg
SFL Bremerhaven 123 km/h Albrecht, Stefan
TSV Stotel 123 km/h Behrmann, Hauke
TSV Neuenwalde II 123 km/h 9. Felker, Lorris
SFL Bremerhaven 122 km/h Krause, Matthias
Noki in Action 122 km/h Schmidt, Nico
SG Stinstedt 122 km/h Fock, Alexander
SG Stinstedt II 122 km/h

Die "Elbe-Weser-Hammer"Gesamtwertung findte ihr hier: GESAMTWERTUNG

Ihr wollt mit eurem Team auch beim Elbe-Weser-Hammer mitmachen und beweisen, dass der Schütze mit dem härtesten Schuss zwischen Elbe und Weser aus eurer Mitte kommt. Dann bewerbt euch mit dem Betreff "Elbe-Weser-Hammer" per Mail an lueneburg@fupa.net. Bitte Kontaktdaten einer Ansprechperson angeben, damit wir mit euch in Verbindung treten können. Generell gilt: Jede Mannschaft, die sich bewirbt, darf auch schießen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen gibt es allerdings eine Warteliste. Wir melden uns bei euch, sobald freie Termine wieder in Reichweite sind, so dass wir zeitnah einen Termin finden können.

Aufrufe: 05.11.2015, 23:14 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor