2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Viele Zweikämpfe, aber keine Tore: Hier verfolgen die Karlshöfener Joost Bellmann (links) und Dominic Meyer Selsingens Fabian Wodke. Foto Specht
Viele Zweikämpfe, aber keine Tore: Hier verfolgen die Karlshöfener Joost Bellmann (links) und Dominic Meyer Selsingens Fabian Wodke. Foto Specht

Karlshöfen freut sich über torloses Remis

Selsingens Trainer Pascal Holsten hadert erneut mit der miserablen Chancenverwertung seines Teams

Verlinkte Inhalte

KARLSHÖFEN. Keine Tore fielen in der Fußball-Kreisligapartie zwischen Karlshöfen und Selsingen. Dabei wirkten die Gastgeber nach dem Abpfiff ohne Frage zufriedener. „Dieses Remis mag etwas glücklich für uns sein“, so TSV-Coach Peter Leschniok. „Aber letztlich zählt für mich hier und heute nur der Punktgewinn. Wir hatten ein überragendes Jahr 2016. Ich bin zufrieden.“

Zufrieden konnten die Gäste nach diesem Spiel nicht sein. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung hatten die Selsinger die besseren Möglichkeiten. So hatte der MTSV im ersten Abschnitt Chancen durch Marius Zeuschner, der per Kopfball an TSV-Keeper Patrick Lorenz scheiterte (6.), Carsten Müller, der nach einem Doppelpass mit Zeuschner knapp am Karlshöfener Tor vorbeischoss (18.) und vor allem nach einem Querpass von Matthias Augustin: Der Ball rollte dabei am Fünfmeterraum entlang. Carsten Müller und Marius Zeuschner rutschten noch am Leder vorbei, aber Tobias Bäuerle bekam den Ball genau vor die Füße. Sollte dies das 1:0 für die Gäste sein?

Nein, denn Bäuerle scheiterte am erneut hervorragend reagierenden TSV-Keeper Patrick Lorenz (38.). „Das hätte es eigentlich sein müssen“, ärgerte sich Selsingens Coach Pascal Holsten. „Wir hätten heute mehr aus unseren Chancen machen müssen.“

Aber auch die Gastgeber sollten in diesem umkämpften Spiel noch ihre eine große Chance bekommen. 57 Minuten waren gespielt, da schlug Joost Bellmann aus dem Halbfeld einen Freistoß in Richtung MTSV-Tor. Matthias Augustin köpfte beim Klärungsversuch Eick Gerken an. Der Ball gelangte zum freistehenden Kenneth Böttjer. Dieser scheiterte aber am glänzend reagierenden Gästekeeper Patrik Ehlers.

Sollte es also tatsächlich das erst dritte 0:0 dieser Kreisliga-Saison geben? Beide Teams bemühten sich in der Folgezeit. Vor allem die abstiegsgefährdeten Selsinger kamen noch zu einigen Gelegenheiten, so wurde ein Kopfball von Henrik Müller erst auf der TSV-Torlinie geklärt (67.). Doch es war aus MTSV-Sicht letztlich wie so oft in dieser Spielzeit: Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten nicht. „Das müssen wir uns auch letztlich vorwerfen lassen“, so Holsten, dessen Team in der ersten Saisonhälfte in 15 Partien nur 21 Tore erzielt hat. „Nun müssen wir eben mit diesem einen Punkt leben.“ (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 011.12.2016, 19:34 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor