2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Karls Tor sichert FCS den Sieg gegen Kirchberg/Lohne

Verbandsligist Schwalmstadt feiert nächsten Testspielsieg +++ 1:0 gegen Gruppenliga-Zweiten SG Kirchberg/Lohne +++ Gäste mit stabiler Defensive +++

Im vierten Testspiel hat der 1. FC Schwalmstadt den dritten Sieg gefeiert. Das Kellerkind der Verbandsliga Nord behielt auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Treysa mit 1:0 (0:0) die Oberhand gegen die SG Kirchberg/Lohne. Dabei zeigten die Gäste, die in der Gruppenliga 1 auf dem zweiten Rang liegen, eine sehr überzeugende Leistung in der Defensive.

Schwalmstadt übernahm von Beginn an die Kontrolle und hatte gleich zu Beginn gute Chancen durch Andre Karl (5.) und Jan-Philipp Trümner (15.). Auf der Gegenseite hatte Tobias Riemer Mitte der ersten Hälfte die beste Gelegenheit für das Inan-Ensemble. Kurz vor der Pause hatten die Anhänger der Hausherren nochmals den Torschrei auf den Lippen, aber Ricardo Secks Schuss ging an den Pfosten.

Im zweiten Abschnitt dann das gleiche Bild - die Hausherren dominant und um Spielkontrolle bemüht, die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und ließen nur wenige Chancen zu. Eine dieser Gelegenheiten nutzte der Favorit dann eine Viertelstunde vor dem Ende, als Andre Karl nach einer Freistoßflanke zum Kopfball kam und den Ball im SG-Tor versenkte. Ricardo Seck und der eingewechselte Janne Paul Suchomel hätten das Ergebnis weiter ausbauen können, scheiterten aber am guten SG-Schlussmann Sebastian Simon. Am Ende stand ein verdienter 1:0-Sieg der Schwälmer, die damit weiter Selbstvertrauen für den Ligaauftakt gegen Bad Soden sammeln. Zunächst steht aber am kommenden Sonntag die Generalprobe gegen den Fuldaer Gruppenligisten SG Bronnzell auf den Programm.

Aufrufe: 016.2.2017, 06:05 Uhr
Florian DiehlAutor