2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Kareth hat wieder etwas zu jubeln. F: Würthele
Der TSV Kareth hat wieder etwas zu jubeln. F: Würthele

Karether atmen auf

Update: drei Fotoserien online +++ Mit einem 2:0-Derbysieg über Prüfening landet der TSV wieder ein Erfolgserlebnis

Verlinkte Inhalte

"So etwas habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt", betonte Kareths Trainer Franz Koller nach dem Abpfiff. Es ging aber weniger um ein Ereignis aus dem Spiel gegen den FSV Prüfening, das der Spitzenreiter mit 2:0 für sich entscheiden konnte, sondern vielmehr um die aktuelle Verletzungsmisere des TSV: ohne rund zehn (!) Stammkräfte - "Irsinn", wie Koller sagte - trat man dem FSV gegenüber. Trotz der etlichen Ausfälle glückte nach drei Pleiten aus den letzten vier Spielen endlich wieder ein Dreier: Bice und Eberl schossen Kareth zum Sieg.

TSV Kareth-Lappersdorf - FSV Prüfening 2:0 (1:0)
Die Partie brauchte ihre Zeit, um an Fahrt aufzunehmen. Lange Zeit passierte vor beiden Kästen wenig, beide Goalies hatten nicht viel zu tun. Eberl (7.) verzeichnete den einzigen Abschluss der Hausherren, denen die zündenden Ideen fehlten, in der ersten halben Stunde. Erst zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Match schwungvoller. Zunächst wurde Bice´ Ball in die Mitte auf Kirner im letzten Moment weggespitzelt (36.), dann machte Kiendl auf der Gegenseite nichts aus seiner dicken Chance, als er aus zehn Metern abschließen konnte (38.). 42 Minuten waren rum, da besorgte Aaron Bice mit einem Kullerball die Karether Führung.

"Hätten wir nicht kurz vor der Pause das 1:0 kassiert, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen und ein Punkt wäre drin gewesen", meinte FSV-Coach Claus Alkofer nach dem Spiel. So allerdings musste Prüfening nun einem Rückstand hinterherlaufen. Der Gast machte nach der Pause mehr Druck und erspielte sich nun gleich drei dicke Chancen (57./60./61.), doch entweder konnte das Leder im letzten Moment geklärt werden, oder der Abschluss war einen Ticken zu unplatziert. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen, als Patrick Eberl (62.), der den sich bietenden Platz nutzte und vor Lepinsky cool blieb, auf 2:0 erhöhte. Da von Prüfening danach nichts mehr Zwingendes kam, war der Drops damit gelutscht und der Heimdreier des TSV Kareth eingetütet.

Sichtlich zufrieden zeigte sich Koller: "Die jungen Burschen haben das gut gemacht, weshalb der Sieg in Ordnung geht", sagte er. "Da hilft kein Jammern und kein Klagen. Wir müssen jetzt vernüftig weiterarbeiten", so Koller zum enormen Verletzungspech. Sein Gegenüber Alkofer sprach von einer guten Leistung und Einstellung seines Teams, aber: "Uns geht momentan einfach das Glück ab. In den letzten zwei Spielen kamen noch katastrophale Schiedsrichterentscheidungen für uns hinzu", schimpfte er.


Schiedsrichter: Ingo Kagerer (FC Schwand.) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Aaron Bice (42.), 2:0 Patrick Eberl (62.)

TSV Kareth- Lappersdorf: Bauer - Gröschl (46. Brunnbauer), Anton, Ludwig, Massinger- Eberl, Kirner (63. Waller), Ebner, Kammermeier, Röhrl (88. Witzmann) - Bice
FSV Prüfening: Lepinsky - Kiendl (75. Remky) , A. Goss, Schmidt, Thaler - M. Goss, Brehm, Martin, Loshaj (75. Speth), Götzfried (83. Perthen ) - Pesch


Aufrufe: 024.4.2015, 23:35 Uhr
Florian WürtheleAutor