2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Brüssel Tobias Bräu und der TSV Kareth- Lappersdorf wollen auch nach dem Derby gegen Hainsacker noch die Tabellenspitze für sich alleine behaupten.
F: Brüssel Tobias Bräu und der TSV Kareth- Lappersdorf wollen auch nach dem Derby gegen Hainsacker noch die Tabellenspitze für sich alleine behaupten.

Kareth will im Derby Tabellenführung ausbauen

+++ Hainsacker zu Gast beim TSV +++ Neukirchen will an Spitzengruppe dranbleiben +++ Alle Spiele im Überblick +++

Nach dem 9:2- Kantersieg gegen den FC Zandt (20 Punkte) ergatterte sich der TSV Kareth- Lappersdorf (30) mit dem neunten Sieg in Serie die alleinige Tabellenführung. Nun soll im Derby gegen die SpVgg Hainsacker nicht nur die Vorherrschaft im Regensburger Stadtnorden gesichert werden, sondern der TSV will auch den zehnten Sieg in Serie feiern. Aufsteiger Neukirchen (23) hat den unberechenbaren Freien TuS (17) zu Gast und will unbedingt mit einem Sieg an der Spitzengruppe der Bezirksliga Süd dranbleiben. Der VfB Bach (27) musste am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken und will nun gegen Vilzing II (9) wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

TSV Kareth-Lappersdorf - SpVgg Hainsacker (Fr 19:00)

Schiedsrichter: Ingo Kagerer (FC Schwand.).

Bereits am Freitagabend steigt unter Flutlicht das brisante Derby zwischen dem Tabellenführer TSV Kareth- Lappersdorf (30) und dem Rangfünften SpVgg Hainsacker (20). Mit einem 9:2- Kantersieg gegen den FC Zandt übernahm der TSV vergangenen Spieltag den Platz an der Sonne und scheint sich für das Derby warmgeschossen zu haben. Die SpVgg Hainsacker trennte sich zuletzt mit 1:1 gegen den Aufsteiger Donaustauf und ist gegen den Tabellenführer keinesfalls Chancenlos.


SV Neukirchen Hl. Blut - Freier TuS Regensburg (Sa 16:00)

Aufsteiger Neukirchen (23) musste vergangenes Wochenende zwei Spiele bestreiten: zuerst verloren die „Rosenkränzler“ am Tag der Deutschen Einheit gegen Zandt mit 0:2, zwei Tage später schaffte man noch ein 1:1- Unentschieden in Dietfurt- dabei schoss Goalgetter Vlcek in der 87. Minute den Ausgleich per Elfmeter. Der Freie TuS (17) zeigte zuletzt beim 2:2- Remis gegen Vilzing II eine äußerst schwache Leistung und muss sich nun gegen den starken Aufsteiger Neukirchen deutlich steigern.

DJK Arnschwang - TSV Dietfurt Altmühl (So 15:00)

Die DJK Arnschwang (19) ergatterte sich am vergangenen Wochenende noch ein 2:2- Remis gegen den TV Riedenburg. Dabei schoss Scheinherr den Ausgleichstreffer für die DJK in der Nachspielzeit. Nun steht mit dem TSV Dietfurt (13) das nächste Team aus dem Altmühltal an. Auch der TSV holte letzten Spieltag einen Zähler, jedoch fühlte sich dieser wie eine Niederlage an, denn den Neukirchener Ausgleichstreffer zum 1:1- Endstand kassierte der TSV drei Minuten vor Spielende.


1. FC Beilngries - 1. FC Zandt (So 15:00)

Durch den wichtigen 2:1- Sieg über Tabellenschlusslicht Parsberg verschaffte sich der FC Beilngries (14) wieder ein Polster auf die Abstiegszone. Nun ist der FC Zandt (20) bei den Oberbayern zu Gast. Die Truppe um Spielertrainer Petr Dvorak kam zuletzt mit 2:9 gegen Kareth unter die Räder und pocht nach dieser Blamage natürlich wieder auf eine Wiedergutmachung.

FSV Prüfening - TV 1899 Parsberg (So 15:00)

Nach dem 1:0- Sieg über Beilngries und dem 2:2- Unentschieden gegen den SV Burgweinting steht nun für den FSV Prüfening (10) das nächste wichtige Spiel an. Zu Gast ist das Tabellenschlusslicht aus Parsberg (3). Der TV hatte vergangenen Spieltag zwei Spiele zu bewältigen: zuerst holte die Truppe um Trainer Sven Pensl ein 1:1- Remis gegen Donaustauf, am Sonntag verlor der TV aber noch nach einer 1:0-Führung die Partie mit 1:2 gegen Beilngries. Doch in Parsberg steckt man den Kopf noch lange nicht in den Sand und versucht in Prüfening den ersten Saisonsieg zu feiern.


DJK Vilzing II - VfB Bach (So 15:00)

Vergangenes Jahr traf der VfB Bach (27) noch eine Liga höher auf die Erste Mannschaft der DJK Vilzing, doch nach dem Abstieg des VfB aus der Landesliga tritt die Wagner- Truppe nun gegen die zweite Garde der Vilzinger an. Vergangenen Spieltag musste Bach die erste Saisonniederlage einstecken. Dabei verlor der VfB zu Hause gegen den FC Thalmassing mit 2:3. Vilzing (9) hingegen zeigte beim 2:2- Remis eine gute Leistung und will auch gegen den VfB etwas Zählbares behalten.

SV Donaustauf - TV 1906 Riedenburg (So 15:15)

Aufsteiger Donaustauf ist die letzten fünf Spiele ungeschlagen und holte am vergangenen Wochenende gegen Parsberg und Hainsacker jeweils ein 1:1- Remis. Mit 18 Punkten findet sich die Semmelmann- Truppe im gesicherten Mittelfeld wieder und hat sich bereits ein Neun- Zähler- Polster auf die Abstiegszone erarbeitet. Zu Gast an der Walhalla ist der TV Riedenburg, der sich mit neun Punkten eben auf einem Abstiegsplatz befindet. Jedoch scheint die Schinn- Elf derzeit vom Pech verfolgt zu sein, denn in den letzten drei Partien fing sich der TV immer wieder in der Schlussphase einer Partie unnötige Gegentreffer ein.


SV Burgweinting - FC Thalmassing (So 16:00)

Seit Wochen zeigt der SV Burgweinting (9) wieder gute Leistungen. Dies spiegelt sich auch in der Bilanz der Brandl- Elf wieder: Ein Sieg gegen den Freien TuS (2:1) und Beilngries (3:1), eine knappe Niederlage gegen den damaligen Tabellenführer Bach (2:3) und einem Remis beim möglichen Abstiegskonkurrenten Prüfening (2:2). Nun steht das Derby gegen einen derzeit starken FC Thalmassing an. Die „Roosters“ konnten zuletzt vier Spiele in Serie gewinnen (Riedenburg, Dietfurt, Freier TuS, Bach) und kletterten dadurch mit 25 Zählern auf den dritten Tabellenplatz.


Aufrufe: 09.10.2014, 22:30 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor