2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Bestens gelaunte Brakeler Jungs: Die C-Junioren der Spvg. Brakel III machten gestern Abend den Aufstieg in die Bezirksliga vorzeitig klar und feierten das schon auf der Rückreise.
Bestens gelaunte Brakeler Jungs: Die C-Junioren der Spvg. Brakel III machten gestern Abend den Aufstieg in die Bezirksliga vorzeitig klar und feierten das schon auf der Rückreise.

Karadeniz schießt Brakel zum Aufstieg

C-Junioren-Jungjahrgang der Nethestädter feiert einen Last-Minute-Sieg in Rödinghausen und darf nächste Saison der Bezirksliga kicken / Mit Fotostrecke

Was für ein spannendes Spiel! Die C-Junioren der Spvg. Brakel III gewannen am Dienstagabend mit 3:2 beim SV Rödinghausen II und stehen somit schon vor dem letzten Spiel als Aufsteiger zur Bezirksliga fest. Den Ausgleich von Rödinghausen in der letzten Spielminute zum 2:2 wandelte Kaan Karadeniz mit seinem Treffer zum 3:2 in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg um.
„Das waren alles Wahnsinnstore. Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen, da wir mehr Spielanteile und bessere Chancen hatten“, berichtet Brakels Trainer Thorsten Kraut, „aber wir sind nach dem Ausgleich super zurückgekommen.“

Brakel machte von Beginn an Druck und hatte mehrere gute Aktionen in Tornähe. Jaime Bodach brachte die Spielvereinigung dann mit einem wunderschönen Freistoß an den Innenpfosten mit 1:0 (21.) in Front. Doch aus dem Nichts erzielten die Gastgeber das 1:1 (28.) durch Götze. Nach dem Seitenwechsel kam Rödinghausen auch besser ins Spiel, doch Brakel befreite sich wieder und ging erneut in Führung. Diesmal gelang Raphael Polczyk ein Traumtor: aus 17 Metern zirkelte er den Ball in den Winkel zum 2:1 (47.). Die Brakeler vergaben noch gute Chancen zum 3:1. Das rächte sich in der letzten Minute – nach einer Standardsituation schlief die Brakeler Abwehr und Gündüz traf zum 2:2.

Der Traum vom Aufstieg beflügelte die Brakeler C-Junioren aber weiter. In der 72. Minute schloss Kaan Karadeniz einen Angriff über rechts so cool ab, als wäre er eben erst aus der Eistonne gestiegen: aus zwölf Metern lupfte er den Ball über den Keeper unter die Latte zum viel umjubelten 3:2-Sieg. Der Aufstieg war perfekt. Und der Jubel riesengroß.

Spvg. Brakel III: Meier, Schutij, Norberts, Bodach, Lappe, Ortmann, Bussek (65. Bobbert), Schmand, Polczyk, Karadeniz, Grawe (40. Lüke).

Aufrufe: 029.6.2016, 09:24 Uhr
Uwe MüllerAutor