2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Durfte endlich den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft bejubeln: Karadeniz-Coach Björn Trinks.   (Foto: Mario Luge)
Durfte endlich den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft bejubeln: Karadeniz-Coach Björn Trinks. (Foto: Mario Luge)

Karadeniz lässt Knoten mit Kantersieg platzen

6:0-Heimerfolg gegen Mörschied +++ Hackenheim und TSV gewinnen auswärts

REGION. Ist der Knoten bei Karadeniz Kreuznach geplatzt? Nimmt man alleine das Ergebnis am achten Spieltag, dann scheint es so, denn die Bezirksliga-Fußballer von Trainer Björn Trinks feierten mit 6:0 ein wahres Schützenfest gegen den TuS Mörschied und gingen damit erstmals in dieser Saison als Sieger vom Feld. Den fünften Dreier dieser Runde, fuhr der FSV Bretzenheim ein. Er setzte sich im Topspiel (siehe Bericht oben auf der Seite) nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen die SG Alsenztal durch und verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter Brücken (2:2 gegen den BSV). Ganz unten im Tableau bleibt der SC Birkenfeld nach dem 0:2 gegen den TSV Langenlonsheim/Laubenheim weiter siegloses Schlusslicht.

Karadeniz Kreuznach - TuS Mörschied 6:0. - Ist der Knoten bei Karadeniz geplatzt? ,,Ich hoffe es", übte sich Urgestein Serkan Kural trotz des Kantersiegs in Zurückhaltung; wohlwissend, dass eine Schwalbe noch lange keinen Sommer macht. Gegen die Mörschieder waren die Kicker aus dem Salinental wie so oft die spielerisch überlegene Mannschaft, vergaßen aber dieses Mal im Gegensatz zu den vorigen Partien das Toreschießen nicht. ,,Wir hätten sogar noch höher gewinnen können", konstatierte Kural, der folgende Torschützen notiert hatte: 1:0 und 2:0 Cihan Ceylan, 3:0 Yasin Senel, 4:0 Burak Tasci, 5:0 Senel, 6:0 Tasci.

FC Brücken - Bollenbacher SV 2:2. - In der ersten Viertelstunde gehörte Brückens Pascal Geibel die Bühne. In der vierten Minute trat er zum Elfmeter an, scheiterte aber an BSV-Keeper Christian Mayer. Knapp zehn Minuten später bekam Geibel die Chance zur Wiedergutmachung. Erneut trat er vom Punkt aus an, fand aber wie schon beim ersten Mal in Mayer seinen Meister, traf aber im Nachschuss. Auf der anderen Seite machte es Niklas Wögerbauer gleich beim ersten Versuch besser und verwandelte seinen Strafstoß zum Ausgleich. In der 64. Minute brachte Benjamin Huschke die Gastgeber abermals in Führung, die Dominic Gee elf Minuten vor dem Ende mit dem 2:2-Endstand beantwortete. ,,Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn wir nach dem 2:1 alles hätten klar machen müssen", resümierte FCB-Abteilungsleiter Karsten Schultheiß.

SC Idar II - VfL Rüdesheim 5:1. - ,,Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Rüdesheim war nach vorne hin harmlos", bilanzierte Idars Coach Ali Dibooglu, dessen Team bereits zur Pause durch Treffer von Danielo Wenzel und Tobias Moosmann mit 2:0 in Führung lag. Nach dem Wechsel erhöhten Deniz Göymen und Christian Meyer auf 4:0, ehe die Gäste per SCI-Eigentor verkürzen konnten. André Weber stellte aber den alten Abstand wieder her.

VfL Weierbach - SV Winterbach 3:2. - Schon in der vierten Minute brachte Dennis Lauer die Hausherren in Front. In Minute 16 bot sich dann den Gästen die große Chance zum Ausgleich, doch Jochen Schäfer setzte seinen Strafstoß an den Pfosten. Statt 1:1 hieß es nur vier Minuten später 2:0, weil Weierbachs Benjamin Gemmel besseres Zielwasser getrunken hatte. 120 Sekunden vor der Pause verkürzte Johannes Lenhart auf 1:2 und sorgte damit für Spannung in Durchgang zwei. Diese war aber spätestens nach Daniel Wills 3:1 (86.) verflogen, obwohl Benedikt Bernd in der Schlussminute auf 2:3 stellte. ,,In einem tempogeladenen Spiel haben wir unsere Chancen besser genutzt als der Gegner", stellte VfL-Abteilungsleiter Björn Peters den Unterschied zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften heraus.

SC Birkenfeld - TSV Langenlonsheim/Laub. 0:2. - ,,Langenlonsheim hatte mehr Ballbesitz und mehr Chancen und hat deshalb verdient gewonnen", gab SCB-Trainer Helge Dietze unumwunden zu. Nach Waldemar Stolls 1:0 (22.) besaßen zwar auch die Hausherren zwei dicke Möglichkeiten zum Ausgleich, ließen diese aber ungenutzt verstreichen. Philipp Hahn machte es auf der Gegenseite besser und lochte in Minute 65 zum 2:0-Endstand ein.

SG Odernheim/Duchroth - TuS Hackenheim 0:2. - Lahim Krasniqi und Dirk Stocksieker avancierten zu den Matchwinnern für die Gäste. Hackenheims Keeper Stocksieker hielt den TuS in den ersten fünf Minuten durch glänzende Paraden im Spiel, Krasniqi sorgte in der 20. Minute nicht nur für den Führungstreffer, sondern bereitete auch 15 Minuten später Jan Sottongs Kopfballtor zum 2:0 vor.



Aufrufe: 020.9.2015, 21:13 Uhr
Marcel FennelAutor