2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Kara und Cebeci zum Vierten

Elf der Woche: Kreisliga B1 wird von den Batenbrocker Ruhrpott Kickern dominiert.

Schon zum vierten Mal hat es Murat Cebeci von Schwarz-Weiß Alstaden II sowie Mert Kara von den Batenbrocker RK in die Elf der Woche geschafft. Auch die Kreisliga C1 ist wieder vertreten.

Ganze sieben Treffer haben die drei Stürmer erzielt, welche in der Kreisliga B1 in der Elf der Woche stehen.

Während Murat Cebeci und Peter Samp jeweils einen Doppelpack beisteuerten, war Sven Lotz von Grün-Weiß Holten gleich dreimal erfolgreich. Schon im vergangenen Jahr bewies Lotz seine Torgefahr in der Kreisliga B1, nun hat er gegen den SV Bottrop einen Hattrick erzielt und somit entscheidenden Anteil am 6:3-Sieg gehabt.

Auch die Mittelfeldakteure zeichneten sich durch die Bank als Torschützen aus. Zum dritten Mal sind Tobias Quast und Florian Görlitz vertreten. Das erste Mal dabei ist Holtens Ebubekir Colak. Alle drei Spieler trafen einmal. Doppelt netzte Marvin Polak für die Batenbrocker Ruhrpott Kicker gegen die DJK Arminia Lirich II. Ebenfalls überzeugt hat die Batenbrocker Abwehr beim 5:0-Sieg. Zur Belohnung gab es für Mert Kara die vierte Nominierung, David Overfeld ist zum ersten Mal dabei und wird von seinem Treffer profitiert haben.

Komplettiert wird die Defensive der Elf der Woche von Kevin Montes vom VfR Oberhausen II sowie von Torwart Kevin Hensel von Schwarz-Weiß Alstaden II. Montes erzielte nach seiner Einwechslung in der 61. Minute gegen Barisspor Bottrop den 2:1-Siegtreffer, Hensel behielt gegen die SG Kaprys zum zweiten Mal die weiße Weste.



Die Kreisliga C1 wird klar von der SG Oberhausen II dominiert. Mit Stürmer Salvatore Rinallo, den Mittelfeldspielern Tobias Ziemniak und Joel Jakubeit und Abwehrrecke Rene Meixner stehen gleich vier SG-Kicker in der Elf der Woche. Somit belohnten sich die Akteure für den 9:3-Sieg gegen den SSV Bottrop II. Ziemniak und Jakubeit trafen in diesem Spiel einmal, Meixner doppelt und Rinallo gleich vierfach.

Außer der SG Oberhausen ist lediglich der SV Sarajevo Oberhausen mehr als einmal in der Elf der Woche vertreten. Zoran Nujic und Alen Arnautovic stehen neben Meixner in der Abwehr, Dino Reizovic hat mit seinem Hattrick überzeugt.

Jeweils einen Spieler in die Auswahl hievten der SV Adler Osterfeld II, der FC Sterkrade IV, die Sportfreunde Sterkrade und Grün-Weiß Holten II.

Nils Krause, Keeper von den Sportfreunden Sterkrade musste gegen die Hobby-Liga Oberhausen ganze drei Gegentreffer hinnehmen. Die Zuschauer waren dennoch überzeugt von seiner Leistung und nominierten ihn, sodass er seine Premiere in der Elf der Woche gibt. Schon zum dritten Mal dabei sind Emirhan Narin und Muhamet Veselaj. Beide Spieler zeichneten sich auch am Wochenende wieder als Torjäger aus. Veselaj traf gegen den PSV Oberhausen III doppelt, Narin gegen die Sportfreunde Königshardt IV einfach.

Komplettiert wird die Elf von Hüseyin "Senol" Demirci von den Adlern aus Osterfeld.


Aufrufe: 018.10.2016, 15:49 Uhr
Hank SchneiderAutor