2024-03-28T15:56:44.387Z

Analyse
Marius Hasslinger (links, hier im Duell mit der SG Adler Winzenheim) geht bei der SG Braunweiler bald wieder an den Ball.   (Archivfoto: Heidi Sturm)
Marius Hasslinger (links, hier im Duell mit der SG Adler Winzenheim) geht bei der SG Braunweiler bald wieder an den Ball. (Archivfoto: Heidi Sturm)

Kapitän wieder an Bord

Marius Hasslinger nach langer Verletzung bei der SG Braunweiler wieder am Ball

BRAUNWEILER. Bei der SG Braunweiler ist der Kapitän wieder an Bord: Marius Hasslinger kann nach langer Verletzung wieder an den Ball. „Das ist wie ein Neuzugang“, sagt SG-Coach Marco Dörner, der mit seiner Mannschaft in der neuen Runde in der Fußball-A-Klasse Kreuznach einen Platz unter den ersten Fünf anpeilt.

Die späten Ferien sind in der Vorbereitung kein Problem. Dörner: „Eher schon die Fußball-WM. Wir werden wahrscheinlich die 18-Uhr-Spiele zusammen anschauen und erst anschließend trainieren.“

Trainingsauftakt: 25. Juni

Testspiele: in Odernheim (29. Juni), in Wallhausen (5. Juli), in Oberwesel (16. Juli), Trainingslager in Kastellaun mit zwei Testspielen (19. bis 20. Juli)

Zugänge: Thorsten Hey (SG Schmittweiler), Fabian Paschmanns (TSV Hargesheim), Nico Schmitt, Julian Barth, Peter Engbarth, Lukas Krieg (alle eigene Jugend), Marius Hasslinger (nach verletzung wieder spielfähig)

Abgänge: Carsten Jörg (Pause)

Auf welchen Positionen hapert es noch? Coach Dörner ist mit seinem Kader zufrieden.

Aufrufe: 017.6.2014, 18:30 Uhr
Mario LugeAutor