2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kapellen verliert Match und erneut zwei Spieler

1:2-Niederlage gegen MSV Duisburg II nach Führung

Mit Spaß hat das nun wirklich nichts mehr zu tun. Mit der 1:2-Niederlage (Halbzeit 1:0) beim MSV Duisburg II stürzten die Oberliga-Fußballer des SC Kapellen wieder auf einen Abstiegsplatz. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, verletzten sich erneut zwei Akteure.

Andrej Hildenberg erwischte es an der eh vorbelasteten Schulter, Stephan Wanneck suchte noch am Sonntag ein Duisburger Krankenhaus auf. Kommt es ganz dick, ist für ihn die Saison mit gerissenem Kreuzband gelaufen.

Ausfälle, die SCK-Trainer Frank Mitschkowski mitverantwortlich für die Niederlage machte. "Sie haben uns so ein bisschen den Rhythmus genommen." Er hatte seine Mannschaft zur Pause nicht unverdient mit 1:0 vorne gesehen. Nach einer Ecke von Robert Wilschrey hatte Robin Kreis die Kugel per Kopf ins Netz gewuchtet. Der blonde Innenverteidiger zählte gemeinsam mit seinem Positionskollegen Ömer Okyar zu den herausragenden Kräften in einer starken Gästemannschaft. "Die beiden haben läuferisch eine sensationelle Leistung geboten", stellte der Coach fest, bezog sein Lob indes auf die gesamte Mannschaft samt Keeper David Platen, der den rotgesperrten Christopher Möllering vertrat. "Die Jungs haben von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben." Pech nur, dass Robert Norf den Ball nach einer Hereingabe Wilschreys mit einer Volleyabnahme an den Pfosten setzte und damit vor dem Seitenwechsel das 2:0 verpasste.

Pech auch, dass der Ball beim 1:1 (59.) vom Rücken des angeschossenen Niklas Heidemann als Bogenlampe in den Kasten segelte. "Ein Tor aus dem Nichts", haderte Mitschkowski. Erst danach lagen die größeren Spielanteile bei den mit fünf Mitgliedern der Profiabteilung angetretenen Duisburgern. Trotzdem hätte der zur Pause für Hildenberg gekommene Samed Korkmaz den SCK erneut in Führung bringen können. Was ihm verwehrt blieb, gelang auf der anderen Seite Arne Kleinpaß, als er die etwas zu hoch stehende Defensive der Gäste mit dem Siegtreffer des MSV narrte.

Aufrufe: 08.12.2014, 08:00 Uhr
NGZ / sitAutor