2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kapellen hat den Sekt schon kalt gestellt

Am Sonntag kann Arminia Kapellen den Aufstieg perfekt machen

Arminia Kapellen - DJK Twisteden II (So., 15 Uhr). Die Arminia kann am Sonntag die Meisterschaft klar machen. Dafür benötigt die Elf aber einen Sieg gegen Twisteden oder eine Niederlage des Tabellenzweiten SC Auwel-Holt. "Wir werden alles versuchen, um Kapellen zu ärgern", sagt DJK-Trainer Norbert Baumann. Das funktionierte auch im Hinspiel. Damals trennten sich beide Teams nämlich 0:0 und der Meisterschaftskampf wurde da wieder richtig spannend.

Sportfreunde Broekhuysen II - FC Aldekerk II ( So., 13 Uhr).Nach der starken Leistung gegen Kapellen erhofft sich Broekhuysens Trainer Christoph Terhardt nun ein ähnlich starkes Spiel seiner Elf: "Bei gleichem Engagement werden wir drei Punkte holen." In der Hinrunde gewann noch die FCA-Reserve mit 1:0. Bei einem morgigen Sieg könnte der FC den fünften Platz erobern. Vorige Woche mussten die Aldekerker drei Punkte abgeben, da sie bei der Partie in Geldern nicht antraten.

Viktoria Winnekendonk II - SV Sevelen II ( So., 13 Uhr).Zuletzt gelang der Winnekendonker Reserve der sichere Klassenerhalt, deshalb wird die Viktoria nun auch mit etwas veränderter Startelf antreten. Dabei werden einige Spieler geschont und Reservisten eingesetzt. Winnekendonks Coach Klaus Donner glaubt aber nicht an eine Schwächung seines Teams. Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt hat indes klare Forderungen an seine Elf: "Wir dürfen nicht so eine Halbzeit spielen wie gegen Kevelear." Da lag Sevelen zur Pause bereits mit 0:5 zurück.

TSV Wa.-Wa. II - SV Herongen (So., 15 Uhr).Das Ziel der Heronger, ganz nach oben zu kommen, konnte nicht erreicht werden. Jedoch will der SV den dritten Platz vor Kevelaer noch verteidigen. Dafür muss das Team aber eine bessere Leistung als zuletzt gegen Twisteden II zeigen, findet SVH-Coach Karl Theelen: "Wir müssen eine Schippe drauflegen". Für den TSV geht es um nichts mehr. Der Liga-Verbleib ist schließlich schon eingetütet.

SV Lüllingen - SC Auwel-Holt (So., 15 Uhr).Für Auwel-Holt zählt - wie immer - nur ein Sieg. Jedoch könnten die Titelträume an diesem Spieltag schon platzen, falls Arminia Kapellen gewinnt. "Wir werden alles mobilisieren, um das Spiel zu gewinnen", verspricht Auwel-Holts Trainer Marcel Lemmen. Nach dem Remis gegen Herongen beträgt der Rückstand der Holter auf die Tabellenspitze nun fünf Punkte. Auch Lüllingen war zuletzt nicht erfolgreich und verlor in Twisteden.

SV Walbeck II - GSV Geldern II (So., 15 Uhr).Vor der Partie formuliert Walbecks Coach Klaus Thijssen klare Ziele: "Drei Punkte sind das Ziel. Wir müssen auch noch das Hinspiel wiedergutmachen." In der Hinrunde gewann die GSV-Reserve noch mit 2:0. Würde die Elf auch jetzt im Rückspiel siegen, wäre sie in der Tabelle an Walbeck vorbeigezogen. Das wird jedoch kein Selbstläufer für Geldern, schließlich ist Walbecks Zweite gut in Form und gewann in der Vorwoche mit 8:2.

Grün-Weiß Vernum II - TSV Nieukerk II (So., 15 Uhr). Für beide Teams war der vergangene Spieltag äußerst ernüchternd. Der TSV Nieukerk II ging zuhause gegen Walbeck II mit 2:8 unter, deshalb verlangt Trainer Rene Lehmann nun auch eine verbesserte Leistung: "Das ist eine Einstellungssache. Wir müssen gegen Vernum was zeigen." Den Gastgebern würde auch ein Sieg letztlich nicht mehr viel bringen, schließlich ist der Abstieg nach der Niederlage gegen Winnekendonk II nicht mehr zu verhindern.

Kevelaerer SV - SV Issum (So., 15 Uhr). Ans Hinspiel gegen den Kevelaerer SV hat Issums Trainer Michael Seuring noch schlechte Erinnerungen: "Im Hinspiel gab es eine ziemliche Klatsche für uns. So etwas wollen wir aber jetzt natürlich verhindern. Dafür müssen aber alle zu 100 Prozent da sein. Nur dann könnten wir auch einen Punkt holen." Der Kevelaerer SV blieb in den vergangenen fünf Spielen ungeschlagen, und auch jetzt fordert Trainer Ferhat Ökce wieder einen Sieg von seiner Mannschaft. Mit einer ähnlichen Leistung wie in der ersten Halbzeit gegen Sevelen II, dürfte das auch gelingen.

Aufrufe: 028.5.2016, 08:00 Uhr
RP / forAutor