2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Als zweifacher Torschütze durfte sich Paul Eisel (rechts) von der SG USC/PosT-SV Bayreuth im Topspiel gegen den TSV St. Johannis feiern lassen.F: Kolb
Als zweifacher Torschütze durfte sich Paul Eisel (rechts) von der SG USC/PosT-SV Bayreuth im Topspiel gegen den TSV St. Johannis feiern lassen.F: Kolb

Kanzer müssen den Thron räumen

Der TSV St. Johannis verliert im Topspiel bei SG USC/Post-SV Bayreuth mit 0:2 / TSV Bindlach schlägt Katschenreuther 2:1

Kaum hat der TSV St. Johannis den Tabellenthron in der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach erklommen, muss er ihn schon wieder räumen. Im Topspiel bei Verfolger SG USC/PosT-SV Bayreuth zogen die Kanzer mit 0:2 den Kürzeren und fielen auf Rang drei zurück.
Die Spitzenposition nimmt nun der TSV Bindlach (2:1 gegen den VfR Katschenreuth) ein, der sich den Platz an der Sonne allerdings mit dem Uni-Team teilen muss.
TSV Bad Berneck – SV Mistelgau 0:3 (0:1)
In einer zerfahrenen, kampfbetonten Partie spielte dem Gast die frühe Führung in die Karten. Die Kurstädter kamen gegen die gut gestaffelte Gästeabwehr kaum zu Chancen, während Mistelgau mit schnellen Kontern stets gefährlich war. Nach der Pause spielte Berneck plan- und druckvoller, agierte jedoch bei guten Chancen vor dem Tor zu umständlich. Mitten in dieser Drangphase erzielte Yalcinkaya mit einem Gewaltschuss aus spitzem Winkel das vorentscheidende 0:2.
Tore: 0:1 Bernet (8.), 0:2 Yalcinkaya (73.), 0:3 Boog (93.).

BSC Bayreuth-Saas – TSC Mainleus 3:1 (0:0)
Im ersten Durchgang hatte die Heimelf klare Feldvorteile, doch die beste Chance hatte der Gast durch Brumm, der alleine vor Torwart Spindler scheiterte. Nach der Pause drückte der BSC vehement auf die Führung, die dann durch Wiesmeth gelang. Doch nur kurz nutzten die Mainleuser eine misslungene Abseitsfalle zum 1:1. Kurz darauf antwortete der Gastgeber mit einem Traumtor zum 2:1. Zwar gab sich der TSC nie auf, musste dann aber noch das dritte Gegentor schlucken. Für seinen Einsatz hätte der Neuling einen Zähler verdient gehabt.
Tore: 1:0 Wismeth (62.), 1:1 Abibullayev (72.), 2:1 Wismeth (74.), 3:1 C. Wölfel (89.).

TSV Engelmannsreuth - SG Marktleugast / Hohenberg / Marienweiher 4:2 (0:2)
Nach dem verdienten 0:2-Pausenrückstand kamen die Engelmannsreuther wie verwandelt aus der Kabine: Ein Doppelschlag des beweglichen Stickl sorgte für den Ausgleich, und als eine Viertelstunde vor Schluss Gästespieler Onarici die Ampelkarte sah, spielten die Einheimischen wie entfesselt auf und drehten die Partie mit einer Energieleistung. Aus einer mannschaftlich geschlossenen Heimmannschaft ragten Stickl, Färber und Wolfring heraus, während beim FC Groß gefiel.
Tore: 0:1 Groß (31.), 0:2 Korzendörfer (41. – Foulelfmeter), 1:2 Stickl (49.), 2:2 Stickl (63.), 3:2 Wolfring (81.), 4:2 S. Gräbner (90.+2 – Foulelfmeter).

TSV Stadtsteinach – SV Memmelsdorf II 2:0 (1:0)
Erst nach dem überfälligen Führungstreffer ließ der Gastgeber seine Qualitäten aufblitzen. Lindthaler sorgte mit zwei Treffern für den verdienten Vorsprung, und in den letzten 20 Minuten schnürte der TSV die Gäste in deren Hälfte ein, versäumte jedoch, seine spielerische Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen.
Tore: 1:0, 2:0 Lindthaler (34. und 55.).

SV Gesees – DJK Königsfeld 5:1 (4:0)
Vor allem in der ersten Halbzeit gingen die Geseeser sehr konzentriert und selbstbewusst zu Werke. Nachdem die Königsfelder ein Elfmetergeschenk zum 1:1 ungenutzt ließen, stellten die Geseeser mit zum Teil herrlich herausgespielten Toren schon vor der Halbzeit die Weichen auf Sieg. Bemerkenswert: Die Gästemannschaft gab sich trotz klarem Rückstands nicht auf. In der gut eingestellten Geseeser Elf taten sich die Torschützen noch hervor.
Tore: 1:0 und 2:0 Hardge (6. und 37.), 3:0 und 4:0 A. Hüttl (41. und 45.), 5:0 Drumm (56.), 5:1 Wunner (70.).

TSV Bindlach – VfR Katschenreuth 2:1 (2:0)
Bis auf die beiden Bindlacher Tore und eine Gästechance, die Bindlachs Torwart Spengler vereitelte, war das Spitzenspiel im ersten Durchgang an Höhepunkten arm. Nach dem Wechsel hätten die Bären durch Grüner den Sack zumachen müssen, der zweimal knapp scheiterte. Da sich die Bindlacher etwas zurück nahmen, kamen die Katschenreuther besser in die Partie. Als Angermann der Anschlusstreffer gelang, wurde es spannend. Der VfR drängte vehement auf den Ausgleich, Spengler war aber nicht zu überwinden. Auf Bindlacher Seite hätte Graef alles klar machen müssen, so dass es am Ende beim glücklichen Bindlacher Sieg blieb.
Tore: 1:0 Herath (11.), 2:0 Kögler (19.), 2:1 Angermann (68.).

SC Hummeltal – ASV Nemmersdorf 3:1 (0:0)
Im ersten Durchgang vergaßen die Hummeltaler noch das Toreschießen, so scheiterten Sutter, Schmitt und Herzog mehrmals am aufmerksamen ASV-Torwart Obwandner. Nach dem Wechsel machten es die Platzherren aber besser. Youngster Sutter, Böhnke, der seine Torflaute beendete und Fiedler mit einem Treffer aus 50 Metern gegen eine indisponierte Gästedeckung sorgten für das beruhigende 3:0. Die Nemmersdorfer gaben sich aber trotz des deutlichen Rückstandes nie geschlagen. Doch reichte es nur noch zum Anschlusstreffer.
Tore: 1:0 Sutter (50.), 2:0 Böhnke (75.), 3:0 Fiedler (77.), 3:1 S. Strömsdörfer (84.).

SG USC/PosT-SV Bayreuth – TSV St. Johannis 2:0 (1:0)
Die Kanzer waren im ersten Durchgag drückend überlegen, während die Platzherren lediglich durch Konter gefährlich waren. Einer brachte auch die Führung. Nach dem Wechsel änderte sich an der Überlegenheit des TSV änderte nichts. Nach einem weiteren schnellen USC-Vorstoß stand es 2:0 durch einen verwandelten Foulelfmeter, der am besten Mann am Platz, Holze, verwirkt worden war. Stenglein und Heim trieben das Gästeteam unermüdlich an, doch letztlich blieben die Bemühungen der Kanzer unbelohnt. Neben Holze gefiel beim USC Eisel.
Tore: 1:0, 2:0 Eisel (11. und 56. – Foulelfmeter).
Aufrufe: 09.10.2016, 23:13 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor