2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Kantersiege schlagen sich in Elf der Woche nieder

Die Farbe Rot dominiert in der 1. Kreisklasse

Viele Kantersiege gab es am vierten Spieltag in der 1. Kreisklasse zu sehen. Das schlägt sich auch in der Elf der Woche nieder. Dreimal vertreten sind der TuS Haren und VfL Herzlake II. Kurios: Zehn der elf Nominierten tragen ein rotes Vereinswappen.

Wer hätte es diesen Teams auch verdenken können? Nach dem 6:1 der Harener gegen Lokalrivale Eintracht Emmeln und einem 7:1 von Aufsteiger Herzlake II in Lehrte finden sich je drei Spieler in der Elf der Woche wieder. Bereits zum zweiten Mal nominiert wurde Harens Torsten Gevers. Sein Tor in der achten Minute brachte „der Mannschaft eine Menge Sicherheit“, wie Trainer Daniel Vehring betonte. In der 70. Minute traf Gevers zum 5:0. Ebenfalls zwei Tore und in der Elf der Woche steht Sinan Hajrizi. Mit seinen ersten zwei Saisontreffern bildet er die Sturmspitze der FuPa-Elf. Hinten hält Torhüter Uwe Specken den Kasten sauber.

Aus Herzlaker Sicht steht Andre Kettmann zum zweiten Mal in der FuPa-Elf. Der Mittelfeldspieler traf dreifach gegen Grün-Weiß Lehrte. Ebenfalls dabei ist sein Teamkollege Lukasz Czerkies, der in der 28. Minute den Torreigen eröffnete und Verteidiger Christian Schröder.

Das Mittelfeld komplettiert ein Berßener Duo. Andreas Fangmeyer und Dirk Westendorf trafen beim 4:3-Derbysieg gegen den Haselünner SV II. Für Trainer Tobias Untiedt ein wichtiger Sieg: „So stehen wir nicht direkt unten drin.“

Über seine zweite Nominierung darf sich Dohrens Stefan Rohe freuen. Der Stürmer traf beim 2:1 gegen Holte doppelt. Nach einem Pass von Lars Kronabel erzielte Rohe das 1:0, ehe er in der 78. Minute einen Konter zum spielentscheidenden 2:1 vollendete.

Die Elf der Woche komplettieren zwei Verteidiger. Teglingens Maximilian Westing hielt gegen Grenzland Twist und Gegenspieler Tobias Janning die linke Außenbahn sauber. Flechums Bernhard Uphaus traf trotz der Defensivaufgaben beim 3:0 über Schöninghsdorf doppelt.

Aufrufe: 026.8.2014, 13:25 Uhr
Tobias AhrensAutor