2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FSV Pösing (in gelb) nahm durch einen 3:0-Erfolg verdient die Punkte aus Katzbach mit nach Hause. Am Sonntag erwartet der FSV die DJK Beucherling.  F: Ertl
Der FSV Pösing (in gelb) nahm durch einen 3:0-Erfolg verdient die Punkte aus Katzbach mit nach Hause. Am Sonntag erwartet der FSV die DJK Beucherling. F: Ertl

Kantersiege für Stachesried & Michelsneukirchen

Der Spitzenreiter schickte die Zweitvertretung des FC Untertraubenbach mit einer 9:0-Packung nach Hause +++ Michelsneukirchen gewinnt in Wilting 5:1

Rettenbach behält in Blaibach knapp mit 2:1 die Oberhand, Pösing entführt die Punkte aus Katzbach

SV Wilting II - SC Michelsneukirchen II: 1:5
Eine klare Angelegenheit, das vorher wohl niemand so erwartet hätte. Thomas Dwumoh brachte den Sportclub mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Front, Armin Aichinger baute nach der Pause die Führung aus. Durch den Anschlusstreffer von Andreas Pongratz keimte bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf, doch im Gegenzug machte Armin Aichinger mit seinem zweiten Treffer alles klar. Kurz vor dem Ende sorgte Uli Gietlhuber für das Endresultat. Dadurch setzt sich Michelsneukirchen in der Spitze fest.


TSV Blaibach II - DJK SV Rettenbach II: 1:2
Es war ein Duell auf Augenhöhe, beide Teams schenkten sich nichts. Florian Faschingbauer lochte in der 20. Minute zur Führung für den TSV ein, was die Gäste aber nicht schockte. Denn nur acht Minuten später konnte Stefan Meinzinger den Rückstand per Strafstoß wieder wettmachen. Beim Stande von 1:1 wurden schließlich die Seiten getauscht, danach war von den Offensivreihen nicht mehr allzu viel zu sehen. In der Schlussminute war es dann jedoch Andreas Forster, dem für den Gast noch der glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer gelang.


1. FC Katzbach II - FSV Pösing II: 0:3
Eine klare Angelegenheit, auch das Ergebnis geht so in Ordnung. Pösing war in dieser Partie das agilere und clevere Team. Natürlich spielte dem FSV der frühe Führungstreffer von Geci Genc (10.) in die Karten. Als Ben Bergbauer per Elfmeter kurz vor der Halbzeit noch auf 2:0 erhöhen konnte, standen die Vorzeichen für einen Auswärtssieg enorm gut. Nach einer guten Stunde sorgte schließlich Aaron Ruider für die Entscheidung. Der FSV Pösing setzt sich damit auf Rang 5.


Stachesrieder SV II - FC Untertraubenbach II: 9:0
Derzeit erleben die Stachesrieder Fußballer einen Höhenflieg, denn neben der 1. Mannschaft steht auch die "Reserve" auf der Sonnenseite der Tabelle. Der FC Untertraubenbach hatte am Sonntag den Hausherren nichts entgegen zu setzen, wodurch der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Allein Manuel Kerscher netzte fünfmal ein, Stefan Hierstetter traf doppelt und Christian Kellner sowie Steve Weber steuerten jeweils einen Treffer bei.


TSV Pemfling II - TV Waldmünchen II: 0:0
Beide Teams hatten durchaus ihre Möglichkeiten, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen, die Punkteteilung geht insgesamt jedoch in Ordnung. Durch dieses Remis bleiben beide Mannschaften im Tabellenkeller stecken.

Vorschau:
Bereits am Donnerstag empfangt der TV Waldmünchen die DJK-SV Rettenbach zum Nachholspiel. Dies will die Deutsche Jugend-Kraft nutzen, um auf die Spitzenteams Stachesried und Michelsneukirchen aufzuschließen.

Am Freitag will der FSV Pösing beim TSV Blaibach an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Mit einem Sieg kann auch der FSV in die Spitzengruppe stürmen.

Eine anspruchsvolle Prüfung erwartet der Tabellenzweite SC Michelsneukirchen, denn mit dem SV Michelsdorf reist eine Mannschaft an, die ohne Zweifel ihre fußballerischen Qualitäten besitzt. Mit einem Sieg können sich die Gäste selbst an die vorderen Ränge heran arbeiten.

Einen ähnlichen Sahnetag erhofft sich der Spitzenreiter aus Stachesried, der am Sonntag beim TV Waldmünchen antritt. Angesichts der Tabellenkonstellation dürfte dies eine klare Geschichte werden, denn die Hausherren haben bisher nur vier Zähler auf dem Konto. Doch der derzeitige Spitzenreiter wäre nicht die erste Mannschaft, die es bereuen würde, wenn man den "Underdog" unterschätzt.


Die weiteren Partien:
1. SG Regental II - 1. FC Katzbach II
FSV Pösing II - DJK Beucherling II
DJK-SV Rettenbach II - TSV Falkenstein II
SV Wilting II - TSV Pemfling II

Aufrufe: 01.9.2014, 20:54 Uhr
Tobias ZiereisAutor