2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Foto: Klipp
Foto: Klipp

Eutin 08 entscheidet Spitzenspiel für sich

Kantersiege für Heider SV und PSV Neumünster / Keine Tore zwischen Kropp und Hartenholm / Mit Video

Es war ein torreicher Sonnabend in der SH-Liga. Regelrechte Kantersiege feierten der Heider SV gegen Schönkirchen sowie PSV Neumünster gegen das Schlusslicht Kilia. Im Topspiel Erster gegen Dritter hatte Tabellenführer Eutin 08 das bessere Ende für sich. Einen deutlichen Auswärtssieg gab es für TSB in Altenholz und ohne Tore blieb das Kellerduell zwischen Kropp und Hartenholm. Die Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

Polizei SV Union Neumünster - FC Kilia Kiel 8:0
Derbe Klatsche für das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. Beim PSV Neumünster unterlag Kilia Kiel gleich mit 0:8. In Halbzeit eins zeichnete sich eine derartige Pleite noch nicht unbedingt ab. Allerdings begann PSV schwungvoll und führte schon nach 16 Minuten mit 2:0. Daniel Michalowski und Björn Schmidt sorgten mit einem Doppelschlag für den Halbzeitstand.

In Durchgang zwei ging Kilia dann unter. Niklas Casper erhöhte schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Das 4:0 fiel kurz darauf durch ein Eigentor, ehe Patrick Nagel auf 5:0 erhöhte. Mit seinem zweiten Tore des Tages machte dann Schmidt in der 64. Minute das halbe Dutzend voll. Und auch Niklas Casper konnte sich noch ein weiteres Mal in die Torjägerliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte dann Marc Barck eine Viertelstunde vor Schluss. PSV feiert damit den zweiten Heimsieg in Folge und setzt sich weiter von den Abstiegsrängen ab.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 101
Tore: 1:0 Daniel Michalowski (14.), 2:0 Björn Schmidt (16.), 3:0 Niklas Casper (50.), 4:0 (54. Eigentor), 5:0 Patrick Nagel (59.), 6:0 Björn Schmidt (64.), 7:0 Niklas Casper (70.), 8:0 Marc Barck (76.)


TSV Altenholz - TSB Flensburg 2:5
TSB Flensburg gewann ein hektisches Spiel am Ende deutlich mit 5:2. Dabei startete Altenholz sehr gut in die Partie und ging durch einen Elfmeter früh in Führung. Schon nach drei Minuten behielt Lasse Jensen vom Punkt aus die Nerven und traf zum 1:0. Erste Aufregung gab es hier schon, weil dem Elfmeter ein Foulspiel vorangegangen war, das der Schiedsrichter nach Ansicht der Heimmannschaft wohl auch mit Rot (Notbremse) hätte ahnden können.

Altenholz verdiente sich die Führung in der Folge und spielte rund 20 Minuten einen guten Ball. TSB hatte anfangs auf dem Kunstrasenplatz Probleme, ins Spiel zu finden. Die Rote Karte gab es dann auf Seiten der Altenholzer, als Schiedsrichter Götsch TSV-Torwart Jan Detlefsen nach 22 Minuten nach einem Foulspiel vom Platz stellte. Auch diese Entscheidung war heftig umstritten.

Der Ausgleich fiel nach rund einer halben Stunde durch Lasse Sohrweide - ebenfalls aus elf Metern. In Unterzahl verlor Altenholz zunehmend den Zugriff auf die Partie. Noch vor der Pause erhöhte Andre Kossowski mit einem Doppelpack auf 1:3.

Nach Wiederanpfiff machte Timo Carstensen quasi mit den ersten Angriff den Deckel drauf. TSB spielte die Partie dann gut zu Ende. Zwar konnte Rene Joswig nach 70. Minuten noch einmal verkürzen, ernsthaft gefährlich wurde es für die Flensburger jedoch nicht mehr. Björn Laß sorgte in der 81. Minute mit dem 5:2 für den Endstand.

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lasse Jensen (3. Foulelfmeter), 1:1 Lasse Sohrweide (34. Foulelfmeter), 1:2 Andre Kossowski (39.), 1:3 Andre Kossowski (44.), 1:4 Timo Carstensen (46.), 2:4 Rene Joswig (70.), 2:5 Björn Laß (81.)


TSV Kropp - TuS Hartenholm 0:0
Eine Nullnummer bekamen die rund 150 Zuschauer in Kropp zu sehen. Ein Ergebnis, mit dem die Kropper wohl eher leben können als der TuS, für den drei Punkte im Abstiegskampf immens wichtig gewesen wären. So stehen die Segeberger nun bei 19 Punkten und können den Rückstand zum rettenden Ufer nicht verkürzen.

Schiedsrichter: Dariush Sommerfeld (Schilksee) - Zuschauer: 150


Heider SV - TSG Concordia Schönkirchen 7:0
Auch die TSG Concordia Schönkirchen erlebte einen gebrauchten Nachmittag, weil der Heider SV ein wahres Torfeuerwerk abfackelte. Jonah Gieseler eröffnete den Torreigen mit einem Doppelschlag in der 20. und 24. Minute. Der HSV blieb überlegen und drängte auf das dritte Tor, was Tobias Hass in der 35. Minute erzielte. Joe Mittelbach sorgte in der 42. Minute für den 4:0-Pausenstand und ließ keinen Zweifel mehr daran, wer an diesem Nachmittag als Sieger vom Platz gehen würde.

Etwas ruhiger startete dann die zweite Hälfte. Heide musste nicht mehr und setzte vor allem auf Konter. Einer davon führte in der 58. Minute zum 5:0, erneut war Tobias Hass erfolgreich. Heide schraubte das Ergebnis dann noch durch Tore von Fynn Buggenthien und Yannic Peters in die Höhe.

Schiedsrichter: Timo Winkel (Flintbek) - Zuschauer: 233
Tore: 1:0 Jonah Gieseler (20.), 2:0 Jonah Gieseler (24.), 3:0 Tobias Hass (35.), 4:0 Joe Mittelbach (42.), 5:0 Tobias Hass (58.), 6:0 Fynn Buggenthien (78.), 7:0 Yannic Peters (81.)


Flensburg 08 - Eutin 08 0:3
Die Partie begann ein wenig verhalten. Beide Teams mussten sich erst an das sehr tiefe Geläuf gewöhnen. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde zeigte der Schiedsrichter dann erstmals auf den Punkt, nach einem rüden Einsteigen der Flensburger im Strafraum. Christian Rave ließ sich die Chance nicht entgehen und sorgte für die 1:0-Führung der Gäste vom Punkt aus. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.



Die Partie blieb auch in Durchgang zwei über weite Strecken offen und interessant. Auch Flensburg hatte zwar einzelne Chancen zum Ausgleich - der Tabellenführer erspielte sich jedoch ein klares Chancenplus und war im Endeffekt auch abgezockter und reifer. Freddy Kaps entschied die Begegnung in der 82. Minute - flach ins linke Eck. Abermals vom Punkt aus erhöhte Timo Klotz nur vier Minuten später sogar noch auf 0:3.



Am Ende durfte sich Flensburgs Keeper Daniel Benzin noch einmal auszeichnen, als er den dritten Elfmeter für die Gäste parieren konnte. So blieb es letztlich beim verdienten 0:3-Erfolg. Die Eutiner haben nun zehn Punkte Vorsprung - bei noch zwei Spielen weniger - auf den Tabellendritten aus Flensburg.

Tore: 0:1 Christian Rave (18.), 0:2 Jan Frederik Kaps (82.), 0:3 Timo Klotz (86.)

Video mit Stimmen zum Spiel von Harald Klipp



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Morgen spielen noch:

SV Todesfelde - Oldenburger SV 1865 (So 14:00)




Holstein Kiel II - TSV Schilksee (So 14:00)




SV Frisia 03 Risum-Lindholm - VfR Neumünster (So 15:00)

Aufrufe: 04.3.2017, 17:45 Uhr
FuPa, druAutor