2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Kantersiege für Born und SC 08, BVB verteidigt die Spitze

Burscheid II und Klausen trennen sich 4:4, TGH schlägt die eigene Reserve deutlich, Dhünn besiegt Hückeswagen.

Wie in den bisherigen Meisterschaftsspielen hielt Vatanspor Radevormwald gegen den SSV Bergisch Born nur eine Halbzeit lang die Partie offen. Weil den Bornern viele Fehler im Spielaufbau unterliefen, kamen die Gäste bis zum Pausenpfiff mit einem 0:1-Rückstand davon.
SSV Bergisch Born - Vatanspor Radevormwald 7:1 -Dann steigerten sich die Gastgeber mehr und mehr und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. "Alles in allem war es nicht mehr als ein Pflichtsieg", stellte der Borner Co-Trainer Hakan Arzu diesen Erfolg auf den richtigen Realitätsboden. Carmelo Salpetro (3), Marvin Zipperling (2), Dennis Groschke und Marco Koch waren für den SSV erfolgreich. Der Ehrentreffer fiel zum zwischenzeitlichen 1:3.

SC 08 Radevormwald - 1. SpVg. Remscheid II 7:1 - Alles, was sich die Remscheider vorgenommen hatten, ließen sie am Kollenberg von Anfang an vermissen. Mit dem Führungstreffer, den Hescham Lakraa per Strafstoß erzielte (12.), hatten sie ihr Pulver verschossen. Hinzu kam noch ein Platzverweis gegen Deniz Sezen (43.), der nicht verkraftet werden konnte. Die Gäste waren an diesem Nachmittag schlichtweg überfordert. Sie agierten äußerst ängstlich. "Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient", sagte SpVg.-Trainer Oliver Hippler, der von der Leistung seiner Akteure restlos enttäuscht war. SC-Coach Erdal Demir hatte lediglich an der ersten halben Stunde etwas auszusetzen, ansonsten freute er sich über die Vorstellung seiner Elf. Dreimal traf Tolga Er, die restlichen Tore besorgten Fatih Yamak, Timo Ziegenhagen, Dennis Scholz und Manuel Grolewski.

BV Burscheid II - 1. FC Klausen 4:4 - Eine gute Moral ließ Klausen am Griesberg einen 1:3-Pausenrückstand aufholen. Die ersten 45 Minuten gingen an die Hausherren, die zweite Halbzeit gehörte den Gästen. Am Ende war es ein offener Schlagabtausch. "Mit dem Remis können beide gut leben", meinte FCK-Co-Trainer Sebastian Klein. Nach acht Minuten lag der BVB durch Treffer von Nils Dünweg und Christian Schöttler mit 2:0 vorne. Nach dem Anschluss durch Martin Stolz (35.), benötigten die Gastgeber nur eine Minute, um abermals durch Dünweg den alten Abstand wieder herzustellen. Serdar Üyüklüer (Strafstoß) und Stolz schafften das 3:3. Die erneute Burscheider Führung durch Deniz Yildirim (72.) machte Manuel Rodrigues Das Neves in der Schlussphase wett.

TG Hilgen II - TG Hilgen I 1:5 - In den ersten 20 Minuten spielte die "Erste" die Reserve an die Wand. Sie ließ den Außenseiter nicht zur Entfaltung kommen und legte mit drei Treffern durch Marco Flügel (6.), Arkadius Flack (14.) und Alexander Snijders (16.) den Grundstein zum auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Die "Zweite" konzentrierte sich nach dem Rückstand auf Schadensbegrenzung. "Sie haben es ihren Möglichkeiten gemäß so gut gemacht, wie sie eben konnten", sagte Christian Hausmann, Trainer der TGH I. Nachdem die Partie über längere Zeit dahingeplätschert war, kam die "Zweite" zum Ehrentreffer durch Panagiotis Ktenas (72.). Mit zwei sehenswerten Treffern setzten Dustin Biegisch (86.) und nochmals Flack (89.) die Schlusspunkte. Sebastian Dahlmann, Trainer der Reserve: "Wir müssen die Punkte gegen andere Mannschaften holen. Das gehen wir nächste Woche an."

SSV Dhünn - RSV 09 Hückeswagen 2:0 - Der Sieg war zwar "hochverdient", wie SSV-Coach Thomas Heyer feststellte, aber die Gäste hätten nach dem 0:1-Rückstand durch Christian Frank (20.) durchaus den Ausgleich erzielen können. Sie vergaben aber ihre Chancen ebenso wie die Platzherren, denen im Abschluss die Präzision fehlte. Mit dem zweiten Dhünner Treffer durch Manuel Wichert (75.) war die Partie entschieden.

Türkiyemspor Remscheid - SG Hackenberg 3:3 - Eine ausgeglichene und qualitativ gute Partie sahen die Zuschauer in Reinshagen. Türkiyemspor vergab die Chance zur Vorentscheidung, als Kapitän Uguz Yesilöz beim Stand von 3:2 für seine Mannschaft einen Strafstoß ausließ. Die Punkteteilung war insgesamt allerdings gerecht. Emre Akgün (2) und Soufian Tissoudali waren für Gastgeber Türkiyemspor erfolgreich. Für die Hackenberger erzielten Weber, Reimer und Miralto die Treffer.

BV Burscheid I - 1. SpVg. Remscheid I 5:1 - Mit einer 3:0-Führung im Rücken sahen die Burscheider schon früh wie der sicherer Sieger der Begegnung aus. Doch die Remscheider, die für den BVB laut Aussage ihres Trainers Sebastian Sauer der bisher "schwerste Gegner" waren, gaben sich keinesfalls auf und kamen zwischenzeitlich auf 1:3 heran. Dann schwächten sie sich nach dem vierten Burscheider Torerfolg mit zwei Gelb-roten Karten gegen Sinan Kazanci (78.) und Isa Hacisalihoglu (81.) selbst und gaben damit alle Chancen auf einen Punktgewinn aus der Hand. Für den Sieger waren Aydin Türksoy, Marcel Willms, Tim Wallat, Mirko Casper und Volkan Oezkan erfolgreich. Den SpVg.-Treffer erzielte Sinan Kazanci.

Aufrufe: 021.9.2014, 21:09 Uhr
Dieter SteinAutor