2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Kantersieg nährt Hoffnungen

A-JUNIOREN HL: +++ Wieseck schießt Mitkonkurrenten um Klassenerhalt ab +++

GIESSEN (mal). Eine deutliche Ansage im Kampf um den Klassenerhalt in der Hessenliga sendeten die A-Junioren der TSG Wieseck mit dem 7:2-Kantersieg gegen Bayern Alzenau, einen direkten Konkurrenten.

TSG Wieseck - FC Bayern Alzenau 7:2 (2:0): Wieseck war auf ein frühes Tor aus, doch in der Anfangsphase verpasste Damijan Heuser gleich zweimal den Führungstreffer. Alzenau versuchte indes, mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu gelangen. Dies eröffnete den Gastgebern Raum zum Kontern. Nach elf Minuten spielten sich Damijan Heuser, Marius Klotz und Janik Schwarz mit einer sehenswerten Kombination durch die linke Abwehrhälfte der Gäste und Schwarz bediente Salomon Becher zum 1:0 Führungstreffer. Die Bayern erhöhten nun den Druck, scheiterten aber gleich mehrfach am starken Keeper Jannis Büttel. Noch vor der Pause gelang Kubilay Avcu das beruhigende 2:0.

Im zweiten Durchgang gelang den Gästen der bessere Start, der in der 52. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt wurde. Wieseck erholte sich aber schnell von dem Schock und stellte durch Heuser in der 68. Minute den alten Abstand wieder her. Nur drei Minuten später machte der gerade eingewechselte Laurin De Bona mit dem 4:1 den Sack endgültig zu. Als dann Fabian Mendack nach einer starken Einzelaktion absolut uneigennützig Heuser freispielte, hieß es 5:1. Damit war aber noch lange nicht Schluss. Alzenau verkürzte zunächst auf 2:5 in der 78. Minute, ehe Arne Schütze einen Freistoß aus knapp 35 Meter unhaltbar für den Keeper zum 6:2 versenkte. Janik Schwarz setzte zwei Minuten vor dem Ende mit dem 7:2 den Schlusspunkt hinter das torreiche Spiel.

,,Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wir haben in den richtigen Momenten die Tore geschossen und hätten das Spiel früher entscheiden müssen", analysierte Trainer Stefan Frels nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Büttel, Röhmig, Becher, Fischer (80. Dursun), Schütze, Mendack, Schwarz, Avcu (80. Beitlich), Klotz (84. Schmitt), Grouls (56. De Bona), Heuser.



Aufrufe: 025.4.2016, 20:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor