2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Becherbach kämpft sich mit einem 6:1-Heimsieg näher ans rettende Ufer. F: Görner
Becherbach kämpft sich mit einem 6:1-Heimsieg näher ans rettende Ufer. F: Görner

Kantersieg im Kellerduell

Der 25. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld Ost +++ Becherbach holt sich das rettende Ufer im Sechs-Punkte-Spiel näher +++ Wechsel an der Tabellenspitze

Birkenfeld. Der TuS Becherbach fährt im Duell gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf mit einem Kantersieg wichtige drei Punkte ein. Rot-Weiß Mittelreidenbach schnappt dem TuS Mörschied II, der nur mit einem Punkt aus dem Wochenende geht, die Tabellenführung weg. Die SG Oberreidenbach/Sien verliert langsam das rettende Ufer aus den Augen.

SG Idarwald II - SG Perlbachtal 0:2
Die SG Perlbachtal holt sich beim Auswärtsspiel im Idarwald den Dreier. Durch Tore von Tim Welschbach (24.) und Ronnie Vandre (84.) schnappt Perlbachtal der zweiten Garde des SG Idarwald die Punkte weg und festigen den siebten Tabellenplatz. Idarwald bleibt auf Rang zwölf.


Schiedsrichter: Josip Pfadt - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Tim Welschbach (24.), 0:2 Ronnie Vandre (84.)


TuS Mörschied II - Sportvereinigung Wildenburg 1:1
Mörschied II kommt beim Heimspiel gegen die Sportvereinigung Wildenburg nicht über ein Remis hinaus. Damit kann sich der TuS nicht mehr Tabellenführer nennen, Mittelreidenbach zieht aufgrund des besseren Torverhältnisses an Mörschied vorbei. Wildenburg erobert indes den fünften Tabellenplatz. Beide Tore vielen in den letzten fünf Minuten des Spiels.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Marcel Werle (87.), 1:1 Christian Müller (90.)


Bollenbacher SV II - SpVgg Teufelsfels 0:2
Bollenbach muss eine Heimniederlage gegen die Spielvereinigung Teufelsfels hinnehmen. Zuerst netzt Christian Günther für die Gäste ein (29.), bevor in der 40. der Ball von einem Bollenbacher Spieler im eigenen Netz landete. Teufelsfels kommt durch diesen Auswärtssieg bis auf einen Punkt an den dritten Tabellenplatz heran.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Becker - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Christian Günther (29.), 0:2 (40. Eigentor)


SG Bergen/Berschweiler - SpVgg Nahbollenbach II 7:0
Den deutlichsten Erfolg holt sich an diesem Wochenende die SG Bergen/Berschweiler. Bis zur Halbzeitpause hielten sich die Hausherren mit dem Toreschießen noch einigermaßen zurück. Nach den Treffern von Heiko Karschuck und Björn Zimmer stand es "nur" 2:0. In Hälfte zwei fielen dann allerdings noch fünf weitere Tore, unter anderem netzte Björn Zimmer noch zwei Mal ein. Die SG klettert nach diesem Sieg auf Rang 13.


Schiedsrichter: Bernd Knapp - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Heiko Karschuck (15.), 2:0 Björn Zimmer (19.), 3:0 Marcel Schätzel (57.), 4:0 Björn Zimmer (59.), 5:0 Björn Zimmer (73.), 6:0 Danny Mitchell (80.), 7:0 Patrick Theis (89.)


ASV Langweiler-Merzweiler - Eintracht Nahe Mitte 6:0
Blitzstart des ASV Langweiler-Merzweiler: Schon in der ersten Spielminute gelingt Benedikt Eckrich der Führungstreffer für den ASV. Durch zwei weitere Tore von Eckrich, zwei Elfmetern von Janik Heser und Nico Eckel und dem Tor von Sören Kriegel erhöhte Langweiler-Merzweiler auf 6:0.


Schiedsrichter: Johannes Schäfer - Zuschauer: 58
Tore: 1:0 Benedikt Eckrich (1.), 2:0 Benedikt Eckrich (20.), 3:0 Janik Heser (38. Foulelfmeter), 4:0 Benedikt Eckrich (63.), 5:0 Sören Kriegel (70.), 6:0 Nico Eckel (73. Foulelfmeter)


SG Oberr./Sien - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach 1:4
Die frühe Führung des SV Rot-Weiß Mittelreidenbach (4. Minute) konnte Raphael Fewinger (14.) von der SG Oberreidenbach/Sien zwar noch ausgleichen, drei Minuten später erzielte der SV in Person von Damian Dybalski aber schon wieder ein Tor. Vor der Halbzeit erhöhte Benjamin Gemmel noch zum 3:1 (31. Minute), was zugleich eigentlich schon die Vorentscheidung war. In der 65. Minute beseitigte Mike Barton mit dem 4:1 jegliche verblieben Hoffnung der SG Oberreidenbach/Sien. Durch den Auswärtssieg erklimmt der SV Rot-Weiß die Tabellenspitze. Die SG hat mittlerweile auf dem letzten Tabellenplatz fünf Punkte Rückstand auf Platz 16.


Schiedsrichter: Günter Keiper - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Julian Mach (4.), 1:1 Raphael Fewinger (14.), 1:2 Damian Dybalski (17.), 1:3 Benjamin Gemmel (31.), 1:4 Mike Barton (65.)


FC Bärenbach - SV 1888 Niederwörresbach II 1:0
Der FC Bärenbach gewinnt das Heimspiel gegen den SV Niederwörresbach II mit 1:0. Einziger Torschütze des Tages war in der 26. Spielminute Danny Mitchell. Neben der Niederlage muss der SV 1888 auch noch eine Gelb-Rote Karte verkraften, die es erst kurz vor Schluss gab. Der Platzverweis verkleinert aber den Kader für das Spiel nächste Woche gegen Abstiegskandidaten SG Oberreidenbach/Sien.


Schiedsrichter: Alessandro Santalucia - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Danny Mitchell (26.)


TuS Becherbach - VfL Weierbach II 6:1
Christoph Klein, der am Sonntag zwei Mal in der Torschützenliste auftauchte, konnte schon nach drei Minuten mit einem Treffer anzeigen, in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte. Der TuS Becherbach hatte sich für dasHeimspiel gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf offenbar viel vorgenommen. Christian Selzer, der an diesem Tag drei Mal einnetzen konnte, erhöhte in der 18. Minute auf 2:0. Der zweite Treffer von Klein markierte in der 44. Minute den Halbzeitstand. Nach der Pause kam nochmal kurz Hoffnung beim VfL Weierbach auf, als Stefan Schlosser das 1:3 für die Gäste erzielte. Danach arbeitete Selzer allerdings an seinem Dreierpack und kurz vor Schluss setzte Johannes Gerhardt den 6:1 Schlusspunkt. Trotz des Sieges bleibt Becherbach mit fünf Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Torsten Ottenbreit - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Christoph Klein (3.), 2:0 Christian Selzer (18.), 3:0 Christoph Klein (44.), 3:1 Stefan Schlosser (54.), 4:1 Christian Selzer (71.), 5:1 Christian Selzer (83.), 6:1 Johannes Gerhardt (89.)
Aufrufe: 013.3.2017, 16:00 Uhr
Tobias GlassAutor