2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die B-Junioren der SG Roggendorf haben am vierten Spieltag der Kreisoberliga gegen den SV Dassow endlich ihren ersten Sieg gefeiert. Privat
Die B-Junioren der SG Roggendorf haben am vierten Spieltag der Kreisoberliga gegen den SV Dassow endlich ihren ersten Sieg gefeiert. Privat

Kantersieg im Kellerduell

SG Roggendorf 96 – SV Dassow 24 15:0 (6:0)

Verlinkte Inhalte

Im Duell der beiden bislang sieglosen Teams in der Kreisoberliga der B-Junioren platzte bei der gastgebenden SG Roggendorf am vierten Spieltag endlich der Knoten. Die SGR konnte sich gegen absolut überforderte Gäste den Frust quasi von der Seele schießen.

Den 15:0-Torreigen vor 44 Zuschauern im Schlosspark eröffnete in der 8. Minute Khaled Alkhatib, der einen öffnenden Pass von Luiz Illgen zum 1:0 vollendete. Zwei Minuten später konnte sich Dominik Fitzl in die Torliste eintragen, als Dassows Torsteher Calvin Klein den haltbaren Ball durch die Hände gleiten ließ. In der Folgezeit hieß es: Einbahnstraßenfußball im Schlosspark. In der 13. Minute wurde 96 zudem ein einwandfreies Tor durch Illgen aberkannt, drei Minuten später versagte der Referee dem gleichen Spieler einen Strafstoß. Das 3:0 nach Vorarbeit von Illgen wurde dann aber gutgeschrieben, als Alkathib seinen Pass vollendete (17.). Dann folgte ein Galaauftritt von SGR-Spielführer Nils Schöning, der vor der Pause einen lupenreinen Hattrick hinlegte (35., 39., 40.).

Mit einem halben Dutzend kassierter Tore ging es für die Gäste in die Pause, doch es kam noch schlimmer. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte erneut der sich immer besser zurechtfindende Alkhatib auf 7:0 (41.), kurz darauf konnte endlich Heimkehrer Til Schöne seinen ersten Saisontreffer unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers vermelden (42.). Das 9:0 erneut durch Illgen (57.), bevor Schöne in der 68. Minute nach Freistoß von Janek Thorandt seinen zweiten Treffer erzielte und die bedauernswerten Gäste aus Dassow zweistellig in Rückstand gerieten. Jetzt konnte sich der eingewechselte Alexander Stiben bei seinem Saisondebüt spektakulär in Szene setzen, als er innerhalb von fünf Minuten vier Tore (72., 73., 74., 77.) am Stück erzielte, wahrlich rekordverdächtig. Den Schlusspunkt setzte in der 79. Minute Illgen mit dem 15:0, ein in dieser Höhe geschichtsträchtiges Ergebnis für die 96er. Bei aller Freude über diesen Kantersieg werden die Verantwortlichen aber nicht abheben, dazu war der Gegner absolut kein Prüfstein. Nächsten Sonnabend gilt es, beim Mallentiner SV die steigende Formkurve zu bestätigen.

SG Roggendorf 96: Schmidt; Mattern, B. Meitzel (62. T. Meitzel), Thorandt, Schöning, Illgen, Alkathtib (49. Jonas), Schöne (68. Hopf), Fitzl (49. Stiben).

Aufrufe: 04.10.2016, 20:00 Uhr
Frank SchlosserAutor