2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Marcus van der Linden</b>
<b>F: Marcus van der Linden</b>

Kantersieg im Derby

Die Reserve des 1. FC Bocholt besiegte am Sonntagnachmittag den Nachbarn FC Olympia Bocholt vor 200 Zuschauern mit 8:0 (2:0).

Verlinkte Inhalte

In die Torschützenliste trugen sich Tarkan Yerek (2), Daniel Giesbers (2), Kubilay Serbes, Emre Kilav und Peter Mayr (2) ein.

An dieses Derby wird man sich noch lange erinnern. Das Duell der beiden Bocholter Traditionsvereine in der Bezirksliga konnte der 1. FC Bocholt II mit 8:0 für sich entscheiden. Die Mannschaft von Olympia Bocholt hatte keine Chance gegen die Schützlinge von Thomas Schunkert.

Thomas Schunkert: "Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung. Der Gegner hatte Probleme, unser hohes Tempo mitzugehen. Meine Mannschaft hat phasenweise sehr gut gespielt. Hinterher hat sich Olympia aufgegeben und es uns leichtgemacht."

Die zweite Mannschaft, unterstützt durch drei Spieler aus dem Oberliga-Kader, übernahm von Anfang an die Spielkontrolle und drängte die Gäste von der anderen Zaunseite weit in die eigene Hälfte. Ein erster Warnschuss von Tarkan Yerek verfehlte das Ziel noch knapp (7.). Besser machte er es dann wenig später: Nach einem sehenswerten Alleingang brachte er mit einem Schuss ins untere linke Eck den FCB in Führung (17.).

Die Grünen tauchten nur ein einziges Mal offensiv in Erscheinung. Der Schuss von Robin Overdick konnte aber abgeblockt werden. Auf der anderen Seite erhöhte Daniel Giesbers noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel war dann ausschließlich der FCB aktiv. Das Ergebnis schraubten dann Daniel Giesbers (61.), Kubilay Serbes (64.), erneut Tarkan Yerek (65.), Emre Kilav (68.) und Peter Mayr (84., 88.) in die Höhe zum 8:0-Endstand.

Aufrufe: 014.8.2016, 21:15 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor