2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Langensteinbach 2 rückt auf Tabellenrang 3 auf. F: Ripberger
Der SV Langensteinbach 2 rückt auf Tabellenrang 3 auf. F: Ripberger

Kantersieg für SSV Ettlingen 2

Tabellenführer Ettlingen fügt dem PSK 2 eine hohe 5:0-Niederlage zu / 9 Tore fallen in bei einem knappen Heimsieg beim TV Spöck, Spielberg 2 unterliegt 4:5

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer SSV Ettlingen 2 gewinnt gegen die zweite Mannschaft des Post Südstadt Karlsruhe mit einem 5:0-Kantersieg. Durchschnittlich alle 10 Minuten fällt beim Spiel des TV Spöck gegen die Oberligareserve des SV Spielberg ein Tor, doch die Gastgeber siegen nur knapp mit 5:4. Langensteinbach 2 steigt mit dem 2:1-Erfolg über Weingarten 2 auf Tabellenrang 3 auf.

FV Sportfreunde Forchheim III - TSV Auerbach II 3:3
"Ein gerechtes Ergebnis" weiß Thomas Schmittgen von den Forchheimer Sportfreunden über das Spiel seiner dritten Mannschaft zu berichten. Die Punkteteilung ändert nichts an den Tabellenrängen (Forchheim: 8. / Auerbach: 10.) der Kontrahenten.


Schiedsrichter: Edmund Heiliger - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marc Lachenmaier (19.), 1:1 Johannes Kastner (29. Foulelfmeter), 1:2 David Bossert (72. Foulelfmeter), 2:2 Lukas Koller (82.), 3:2 Eric Steinhagen (84. Eigentor), 3:3 Phillip Stürner (86.)


SG Stupferich II - VfB Knielingen II 2:2
Wie die Kreisliga-Mannschaft der Stupfericher, so macht auch die B3-Truppe eine gutes Spiel und führt sogar über einen langen Zeitraum der Begegnung. Die Betreuung der Reserve-Heimmannschaft machte dieses Mal Florentin Pallasch.


Schiedsrichter: Philipp Decker - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Wagner (8.), 1:1 Alexander Vogel (10.), 2:1 Alexander Schmidt (22.), 2:2 Florian Füchtner (79.)


SSV Ettlingen II - Post Südst. Karlsruhe II 5:0
Die hohe Niederlage des PSK 2 war eigentlich nur der Auftakt für die nachfolgende noch höhere Niederlage (6:0) der Kreisliga-Mannschaft der Postler. Die Albstadt-Elf von Trainer Giovanni Rocco holt sich nicht nur 3 Punkte, sondern verbessert damit auch ihre Torstatistik erheblich. Weiterhin sind es 5 Punkte Abstand zum ärgsten Verfolger, Beiertheim 2.


Schiedsrichter: Günter Kirchenbauer - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Philipp Kohlmüller (35.), 2:0 Paul Reitenbach (45.), 3:0 Thorsten Timmerevers (47.), 4:0 Paul Reitenbach (51.), 5:0 Thorsten Timmerevers (72.)


SV Langensteinbach II - FVgg Weingarten II 2:1
Den Gästen gelang erst mit dem Abpfiff der Anschlusstreffer - das ist natürlich zu spät, um ein Spiel noch zu drehen. "Wir haben in der 2. Halbzeit auch zwei Chancen liegengelassen", berichtet SVL-Trainer Jürgen Rösch. Im Sonotronic-Sportpark stimmt sportlich alles an diesem Tag, auch die Landesliga-Mannschaft gewinnt, und zwar 2:0 gegen Kickers Büchig.


Schiedsrichter: Alessio Remili - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Fehst (15.), 2:0 Patrick Feißt (45.), 2:1 Fabio Balduf (90.)


FC Viktoria Berghausen II - SC Wettersbach II 3:0
Keine Überraschung ist der Sieg der Heidt-Elf in Berghausen, wenn der SC Wettersbach zu wenig oder keine seiner leistungsstarken AH-Spieler einsetzen kann. Die Gastgeber rücken damit auf den 4. Tabellenrang auf, die Wettersbacher bleiben tief im Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Christian Pendl (Busenbach) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Daniel Zeller (31.), 2:0 Marvin Öztürk (68.), 3:0 Florian Klöck (74.)


FC Spöck II - FV Malsch II 1:1
Punkteteiling bei der Landesligareserve in Spöck. Malschs Sprecher Tino Hodzic ist zufrieden: "Unsere Zweite konnte nach dem Heimsieg letzte Woche nachlegen und entführt einen Punkt aus Stutensee".

Schiedsrichter: Helmuth Jost - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Moritz Klein (17.), 1:1 Ronnie Kastner (23.)


TV Spöck II - SV Spielberg II 5:4
Torfestival beim TV Spöck. Wer von den Zuschauern nicht richtig aufgepasst hat, verpasste mal eben schnell ein bis zwei Tore. Dem SVS fehlt noch das Quäntchen Glück, um vom unteren Tabellenviertel wegzukommen.


Schiedsrichter: Uwe Hatz - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Uwe Beck (4.), 1:1 Jan Malsam (13.), 1:2 Foday Touray (17. Foulelfmeter), 2:2 Uwe Beck (30.), 3:2 Rony Mikhael (41.), 4:2 Nils Bittner (66.), 4:3 Jan Malsam (73.), 5:3 Georg Schmidt (80.), 5:4 Jan Malsam (83. Foulelfmeter)


SVK Beiertheim II - FC Espanol Karlsruhe II 2:0
Der Tabellenzweite läßt auch in diesem B3-Spitzenspiel nichts anbrennen und behält alle Punkte. Die Leunig-Elf bleibt damit ärgster Verfolger des Tabellenführers Ettlingen 2. Beim FC Espanol 2 läuft es unterdessen nicht mehr so rund wie zu Saisonbeginn, er fällt auf den 5. Liga-Rang.


Schiedsrichter: Markus Augsburger (FC Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Leunig (70.), 2:0 Berkan Yüzgider (88.)
Aufrufe: 024.10.2016, 10:17 Uhr
Hannes BlankAutor