2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kantersieg für Rosellen in Hilgen

Auch Weißenbergs Frauen mit deutlichem Erfolg

Verlinkte Inhalte

Weißenberg - FC Remscheid 4:0 (3:0). In der Landesliga der Frauen setzte sich die SVG Weißenberg im Heimspiel gegen Remscheid deutlich durch und blieb damit auch im dritten Rückrundenspiel ohne Punktverlust. SVG-Trainer Guido Brenner freute sich über die nächsten drei Punkte und war voll des Lobes für sein Team: "Wir haben zwar etliche Torchancen ungenutzt gelassen, trotzdem habe ich eine ganz starke Mannschaftsleistung gesehen. Der Gegner hatte nicht eine einzige echte Torchance und ich kann mich auch nicht an einen Torschuss des Gegners erinnern. Nach vorne haben wir zudem super kombiniert und spielerisch voll überzeugt. Ich bin absolut zufrieden."

Lena Peschkes traf auf Zuspiel von Goalgetterin Elisa Rüter, die im Anschluss ihres Assists ihre Saisontore 24 und 35 zum 3:0-Pausenstand erzielte. Nach dem Seitenwechsel war erneut Rüter zur Stelle, die mit dem 4:0 den Schlusspunkt setzte. Damit hat sich die SVG für die 1:3-Hinspielniederlage revanchiert. In der Tabelle steht die SVG Weißenberg weiterhin auf Rang fünf, hat jedoch mit einer Partie weniger auf dem Konto als Bayer Wuppertal, Fortuna Wuppertal und Tusa Düsseldorf, alle Trümpfe in der Hand. Brenner: "Wenn wir unser fehlendes Spiel gewinnen und der Abstand so bleibt, fehlen uns vier Punkte auf Platz zwei. Dritter wollen wir jetzt schon noch werden, wir schauen wo uns die Reise noch hinführt."

TG Hilgen - SV Rosellen 2:7 (1:5). Einen souveränen Sieg feierte auch der SV Rosellen bei der TG Hilgen. Annika Moog und Selina Görres schnürten jeweils einen Doppelpack, Sueda Akkus steuerte einen Treffer zum 5:1-Pausenstand bei. Nach dem Seitenwechsel schraubten Judith Solf und Gianna Höhn das Ergebnis weiter in die Höhe. Durch den siebten Saisonsieg lässt Rosellen den FC Remscheid hinter sich und ist jetzt auf Tabellenplatz acht positioniert. Hilgen verliert hingegen einen Platz und findet sich im Tableau auf Position elf wieder. Der SV Hemmerden hatte am Sonntag spielfrei.

Aufrufe: 026.3.2017, 23:37 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor