2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Kantersieg für MCH Sennestadt

Deutlicher 12:2-Erfolg beim Heimauftakt gegen Aachen. Die Black Panthers Bielefeld gewinnen 6:3 in Düsseldorf

Der zweite Spieltag in der Futsalliga West war für die beiden Bielefelder Vertreter ein erfolgreicher. Beide Teams gewannen ihre Spiele.
Es war das erste Heimspiel für das Team von Trainer Sebastian Rauch in der Sporthalle Sennestadt Süd in dieser Saison. Gut 80 Zuschauer wollten die Partie zwischen dem MCH und Alemannia Aachen sehen. Am Ende stand ein Kantersieg von 12:2 auf der Anzeigentafel. „Zwölf? Ich dachte, es wären elf gewesen“, sagte Rauch, der bei diesem Torspektakel etwas durcheinander gekommen war. Doch sein Team hatte jedes der zwölf Tore verdient, und Aachen hätte sich nicht beschweren können, wenn es gar noch weitere Gegentreffer gewesen wären. Den Torreigen eröffnete Dawid Stroisz nach vier Minuten. Memos Sözer erhöhte mit einem Doppelpack (7., 8.). Aachen fand zu diesem Zeitpunkt nur bedingt statt. Noch vor der Halbzeit schraubte das MCH das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Den wohl schönsten Treffer erzielte Hakan Erdem zum zwischenzeitlichen 5:0, in dem er den Ball mit einer Rabona in die Maschen hämmerte. Nach der Pause das gleiche Bild und Tore im Minutentakt. Etwas schade waren die zwei Gegentore, die jeweils nach einem Zehnmeter-Strafstoß erfolgten. „Wir haben uns auf zu viele Fouls eingelassen“, meinte Rauch, der seiner Mannschaft jedoch keinen Vorwurf machen wollte. „Die Jungs haben es gut gemacht heute und waren über die gesamte Spielzeit das überlegene Team. Trainingsinhalte wurden zum Teil umgesetzt, das stimmt mich zufrieden“, so der Trainer.
Auch die Black Panthers Bielefeld konnten erneut einen Erfolg verbuchen. Bei den Futsal Lions Düsseldorf gewann das Team von Trainer Goran Novakovic 6:3. „Am Anfang hatten wir die Spielkontrolle, Düsseldorf hat auf Konter gelauert und kam damit zum Erfolg“, so Novakovic, der es positiv sah, dass sein Team abermals einen Rückstand drehen konnte. „Insgesamt war es kein Spiel auf hohem Niveau, aber dennoch sind wir der verdiente Sieger“, resümierte Novakovic.
Aufrufe: 011.9.2016, 14:25 Uhr
Nicole BentrupAutor