2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Kantersieg für die BSC U16!

Bonner SC 01/04 II - FV Wiehl 2000 II 7:0

Mit 7:0 (2:0) fegten die Rheinlöwen den FV Wiehl vom Platz und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang 6. Der BSC legte los wie die Feuerwehr und nach nur 15 Sekunden vergab Jesse Tshibangu freistehend vor dem Wiehler Tor.
Bereits einige Sekunden später rollte der nächste Bonner Angriff auf das Tor der Gäste aus dem Oberbergischen zu, aber Boris Kivoma scheiterte mit seinem Schuss am Pfosten. In der dritten Minute belohnte Safak Kurban mit einem platzierten Linksschuss in die rechte Ecke aber die Bonner Angriffsbemühungen und erzielte das 1:0. In der Folge entwickelte sich ein einseitiges Spiel, indem der BSC noch zwei Mal den Pfosten traf, ehe Akin Bayrak den Ball nach einer Ecke in die Maschen drosch und seinen ersten Saisontreffer feierte (19'). Bis zur Halbzeit konnten die BSC-Kicker noch einige weitere gute Chancen für sich verbuchen, allerdings verhinderte der gute Gästetorwart eine noch höhere Pausenführung für die Gastgeber.

Nach der Pause hatte der FV Wiehl seine beste Phase; in den ersten fünf Minuten spielten sie aggressives Angriffspressing und versuchten den BSC früh im Spielaufbau zu stören. Dies gelang den Gästen bis das Bonner Trainerteam sich dazu entschied, einen taktischen Wechsel vorzunehmen und den agilen Lorenco da Silva in die Partie zu bringen. Die Einwechslung machte sich bezahlt, denn bereits in der 50. Spielminute erzielte da Silva das vorentscheidende 3:0 für den BSC. Die Bonner Talente haben anschließend wieder zu ihrem Spiel gefunden und starteten, angetrieben von den starken Außenspielern Nechirwan Jelal-Ali und Gordon Latz, einen Angriff nach dem anderen. Mittelstürmer Boris Kivoma wurde von Minute zu Minute stärker und erzielte innerhalb von nur 12 Minuten einen lupenreinen Hattrick (57', 65', 69'). Den Schlusspunkt setzte erneut Lorenco da Silva in der 74. Spielminute, nachdem der ebenfalls eingewechselte Christian Toto kurz zuvor nur die Latte getroffen hat.

"Über weite Strecken bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft einverstanden. Wir haben gezeigt, dass wir auch 10 verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle gut kompensieren können und haben die Aufgabe heute im Großen und Ganzen gut gelöst" sagte Trainer Tim Kulczynski im Anschluss an die Partie.
zurück
Aufrufe: 09.12.2014, 07:00 Uhr
Dagmar Walther, Bonner SC Autor