2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Kantersieg für BW Fuhlenbrock im Spitzenspiel

Der SV 1911 enttäuscht auf ganzer Linie und kann den Aufstieg abhaken.

Verlinkte Inhalte

Die stärkste Offensive der Liga fand am 24. Spieltag ihr nächstes Opfer. Tabellennachbar SV 1911 Bottrop, der seit geraumer Zeit eine sportliche Krise durchwandert, verlor sein Heimspiel gegen die Blau-Weißen deutlich mit 0:5. Durch die Niederlage ist jede Aufstiegshoffnung der Tabellendritten passè, während die Fuhlenbrocker weiterhin Richtung Tabellenführung schielen. Doch auch TB Oberhausen II gewann sein Spiel, wenn auch weniger souverän.

TB Oberhausen 1889 II - Schwarz-Weiß Alstaden II 1:0
Der Turnerbund wusste zwar nicht recht zu überzeugen, die drei Punkte blieben dennoch an der Mellinghofer Straße. Das einzige Tor einer ausgeglichenen Partie erzielte Mourad Ouldaly nach 63 Minuten.


RSV Glückauf Klosterhardt - VfB Bottrop II 3:3
Mehr als eine Punkteteilung war gegen den Tabellennachbarn nicht drin. Immerhin konnte Absteiger Glückauf trotz Unterzahl und Rückstand retten. Ein Eigentor (6.) und zweimal Nico Andreadakis (39., 83./Strafstoß) waren für die RSV-Tore verantwortlich. Auf der Gegenseite trafen Julian Stuchlik (27., 46.) und Cem Sakiz (51.).



TuS Buschhausen 1900 - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 4:2
Das Ergebnis war sicherlich überraschend, galten die Ruhrpott Kicker doch als die eindeutig spielstärkere Mannschaft. Doch bei den Gästen lief an diesem Nachmittag nicht viel zusammen; vor allem die Defensive erwischte nicht ihren besten Tag. Zudem scheiterte Konstantin Jacob kurz nach dem Anschlusstreffer per Strafstoß und verpasste so den Ausgleich. Die zwei Platzverweise gab der Schiedsrichter nach einem Zweikampf und darauffolgendem Gerangel zwischen den Protagonisten Norman Eger und Tim Bachmann.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Norman Eger (20.), 1:1 Andreas Knoche (25.), 2:1 Daniel Lehmacher (35.), 3:1 Dierk Brosowski (55.), 3:2 Edin Kovac (72.), 4:2 Dierk Brosowski (80.)
Platzverweise: Rot gegen Norman Eger (70./TuS Buschhausen 1900), Rot gegen Tim Bachmann (70./Batenbrocker Ruhrpott Kicker)
Besondere Vorkommnisse: Konstantin Jacob (Batenbrocker Ruhrpott Kicker) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marvin Milch (25.)


SV Vonderort - FC Polonia Bottrop 1:1
Durch die Punkteteilung bleibt der SV Vonderort auf Platz 14, verkürzte aber immerhin den Rückstand auf den VfR 08 III auf zwei Punkte. Kai Nowak brachte die Gastgeber in Führung (35.), Mateusz Cejnowa glich noch vor der Pause (44.) aus.



SV Bottrop 1911 - Blau-Weiß Fuhlenbrock 0:5
Das Spitzenspiel in den Weywiesen endete mit einem Debakel für die Gastgeber. Von Beginn an dominierte BWF das Geschehen, am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg zu Buche. Torschützen waren Marcel Weiß (15.), Moritz Blasberg (34., 52.), Henrik Stamm (55.) und Patrick Czaja (60.).



VfR 08 Oberhausen III - SV Fortuna Bottrop 1932 II 1:8
Zum zweiten Mal in Folge wurde der VfR 08 III von seinem Gegner überrollt. Nach dem 0:14 in der Vorwoche gegen Fuhlenbrock setzte es nun eine 1:8-Niederlage gegen die Fortuna. Mann des Spiels war Lars Degen, der die ersten fünf Treffer der Gäste erzielte (16., 45., 49., 60., 62.). Die weiteren Torschützen der Fortuna hießen Sebastian Woelki (69.), Constantinos Pommer (74.) und Cem Karakullukcu (83.). Das Ehrentor schoss Thorsten Richardt (80.).


Das weitere Ergebnis:

RW Welheimer Löwen Bottrop - Sportfreunde 08/21 Bottrop II 3:1

Aufrufe: 027.4.2015, 15:54 Uhr
Philipp DohmenAutor