2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kantersieg für Werth, Niederlage für Fortuna Elten

Testspiele am Wochenende

Bereits am Freitagabend empfing B-Ligist Fortuna Elten den Bezirksligaabsteiger Blau-Weiß Bienen. Dabei setzten sich die Gäste am Ende deutlich mit 4:1 (3:0) auf dem Sportplatz an der Europastraße durch.
Bereits nach elf Minuten brachte Jens Lamers die Gäste in Führung. In Minute 33 erhöhte Marco Becker dann auf 2:0. Nur zehn Minuten später war erneut Becker zur Stelle und sorgte für den Halbzeitstand von 3:0 für die Blau Weißen.

Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte dann Peter Schau mit einem verwandelten Strafstoß für die Vorentscheidung. Erst in Minute 83 konnte Fortunas Kapitän Patrick van Ostveen den Ehrentreffer für die Elf von Trainer Detlev Brinkmann erzielen.

Einen Kantersieg fuhr der SV Werth am Samstagmittag gegen die Zweitvertretung des SV Emmerich-Vrasselt ein. Mit 7:0 (4:0) setzte sich die Mannschaft vom neuen Trainer Holger Wieggers im Stadion "Drei Könige" durch.

Spieler des Tages auf Werther Seite war Neuzugang Ralph Vennemann, der bei dem munteren Spiel insgesamt vier Treffer erzielen konnte. Die weiteren Tore gegen das überforderte Team um Spielertrainer Paul Dickerboom erzielten Hendrick Verbücheln, Jan-Nadim Akhtar und Stefan Hübers.

Einen umkämpften 4:3 (3:3)-Heimerfolg konnte C-Ligist Eintracht Emmerich gegen die zweite Mannschaft des VfR Warbeyen feiern. Mirco Heselmann mit zwei Treffern sowie Kapitän Alexander Dromann trafen für die Eintracht bis zur Pause. Den Siegtreffer für die neuformierte Mannschaft um den neuen Trainer Gerhard Berntsen erzielte in der 56. Minute Sebastian Tiedt.

Aufrufe: 027.7.2014, 23:00 Uhr
Rheinische Post / pfAutor