2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kantersieg für den SV Werth gegen Suderwick

Wieggers-Elf erster Spitzenreiter der Saison

Holger Wieggers, neuer Trainer des SV Werth, konnte sich über einen gelungenen Pflichtspielauftakt seiner Mannschaft freuen. "Ein Sieg war das Ziel. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass er so deutlich ausfallen würde", sagte Wieggers nach dem 5:0 beim GSV Suderwick.

Der SV Werth führt damit die Tabelle nach dem ersten Spieltag in der Gruppe eins an. Matthias Hübers (12.) und Matthias Schnieder (42.) sorgten bereits im ersten Abschnitt für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang schraubten André Hübers (68.), Matthias Hübers (71.) und Ralph Vennemann (73.) das Ergebnis innerhalb von kurzer Zeit in die Höhe. "Es war ein konzentrierter Auftritt meiner Mannschaft. Ich bin absolut zufrieden", sagte Holger Wieggers.

Rhede - 1. FC Heelden 1:1

Der 1. FC Heelden hatte zum Saisonstart eine schwere Aufgabe vor der Brust. Am Ende konnte die Mannschaft froh sein, vom Auswärtsspiel bei der DJK Rhede immerhin einen Punkt mitgenommen zu haben. Die Führung der DJK (74.) nach einem Konter egalisierte Tim Becker erst in der fünften Minute der Nachspielzeit. "Das war aber auch hoch verdient", meinte FC-Coach Joaquim Lopes, der im ersten Abschnitt auf beiden Seiten kaum Torchancen sah. Kurz vor dem Gegentor hätten Marcel Otten (46.) und Christian Wanny (50.) die Gelb-Schwarzen eigentlich in Führung bringen müssen. Beide ließen ihre Gelegenheiten aber ungenutzt.

Isselburg - Mussum II 1:2

Der SuS Isselburg erwischte im Heimspiel gegen TuB Mussum II einen echten Fehlstart und lag bereits nach zehn Minuten mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel gelang Stefan Telaar (72.) nur noch der Anschlusstreffer. "Leider fiel das Tor erst so spät, sonst hätten wir das Ding noch umgebogen. Chancen gab es genug", ärgerte sich SuS-Trainer Markus Brucks über die schwache Chancenverwertung und die verschlafene Anfangsphase seiner Mannschaft.

SV Haldern II - SV Rees II 1:0

Der SV Haldern II entschied das Duell der Aufsteiger gegen den SV Rees II durch einen Treffer von Alexander Schlomberg nach 25 Minuten für sich. "Ich bin natürlich zufrieden, dass wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. Unsere Leistung war allerdings nicht überzeugend. Wir haben im Vergleich zur Vorbereitung leider einen Schritt nach hinten gemacht", sagte Halderns Trainer Michael Tyrann. Etwas mehr Ruhe ins Spiel der Rot-Weißen hätte sicherlich ein zweiter Treffer gebracht. Doch Alexander Rütter vergab nach exakt einer Stunde die große Gelegenheit zum 2:0. So wurde es nach der Gelb-Roten Karte gegen Halderns Sven Koster (78.) noch einmal spannend. Dem SV Rees II gelang jedoch kein Treffer mehr.

RSV Praest II - Spellen II 1:1

In der Gruppe zwei startete der RSV Praest II mit einem 1:1 im Heimspiel gegen den SV Spellen II in die neue Spielzeit. Zwar fiel der Ausgleich der Gäste erst in der 89. Minute. Doch unter dem Strich war das Unentschieden aus Sicht von RSV-Trainer Steffen Nüßmann durchaus gerecht. "Wenn man so spät einen Gegentreffer kassiert, ist es sicher ärgerlich. Wir können mit dem Punkt aber trotzdem sehr gut leben", sagte der Coach, für dessen Mannschaft Alexander te Beck in der 28. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung getroffen hatte.

Fortuna Elten - Viktoria 0:6

Fortuna Elten erlebte zum Saisonauftakt eine böse Überraschung und verlor die Heimpartie gegen Titelanwärter Viktoria Wesel mit 0:6. "Ich kann mir nicht erklären, warum wir vor dem Tor seit einem halben Jahr solch eine Seuche haben. Nach 60 Minuten hätte es eigentlich 3:3 stehen müssen - wenn nicht sogar 4:3 für uns", meinte Fortuna-Trainer Detlev Brinkmann.

Friedrichsf. II - Millingen 1:1

Vor der Partie bei der SV Friedrichsfeld II wäre Dirk Scholten, Trainer von Fortuna Millingen, mit einem Punkt durchaus zufrieden gewesen. Nach dem Schlusspfiff war das Remis für die Gäste eigentlich zu wenig. "Zum einen haben wir einige gute Chancen liegengelassen. Zum anderen waren wir 50 Minuten lang in Überzahl. Hätten wir den Ausgleich eher erzielt, wäre sicherlich auch ein Sieg drin gewesen. Trotzdem ist der Punkt wichtig für die Moral", sagte Scholten. Sein Team geriet nach 20 Minuten ins Hintertreffen. Ab der 40. Minute agierte die Fortuna dann nach einer Roten Karte für die Gastgeber mit einem Spieler mehr auf dem Feld. Der Ausgleich gelang Peter Lörcks aber erst drei Minuten vor dem Ende.

Mehrhoog - TuS Mehr 2:1

Der TuS Haffen-Mehr musste im Derby beim VfR Mehrhoog eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Yannik Terweiden (1., 76.) war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner auf Seiten des VfR. Das zwischenzeitliche 1:1 für die Gäste fiel in der 60. Minute durch einen Foulelfmeter, den Tobias Witting verwandelte. ape

Aufrufe: 024.8.2014, 23:49 Uhr
Rheinische PostAutor