2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kantersieg des DTV in Born

Testspiele: Auch die Bezirksligisten aus Hasten, Wermelskirchen und Honsberg siegen.

SSV Bergisch Born - Dabringhausener TV 2:9 (0:6) - Für Bergisch Born gab es eine heftige Abreibung. Der A-Ligist ließ den DTV munter kombinieren und lag bereits zur Pause mit 0:6 zurück. Neuzugang Valentino Cucuzza nutzte seine Freiräume im ersten Durchgang zu zwei Treffern.

Außerdem trugen sich Nick Salpetro , Sebastian Fortyr, Kapitän Laslo Kirschsieper und Dennis Dossmann in die Torschützenliste ein. Dossmann hatte einen vergebenen Foulelfmeter von Timo Zeißler im Nachschuss verwandelt. Pech hatte dagegen der Borner Nico Gillich: Nach 26 Minuten überlistete er DTV-Keeper Christian Tiede mit einem Fernschuss, traf aber nur den Pfosten. Kirschsieper wunderte sich auch nach dem Seitenwechsel, "wie leicht es war, Tore zu schießen". Fortyr, Sinan Senoglu und Marvin Oberhoff trafen zum Sieg. "Es lief wie im Training. Wir haben den Ball gut laufenlassen", sagte der Kapitän des Bezirksligisten. Nur einmal kam Unruhe ins Spiel der Gäste, nämlich als gewechselt wurde. Der SSV nutzte das durch Carmelo Salpetro und Gianluca Ruzza.

VfR Wipperfürth - SV 09/35 Wermelskirchen 2:4 (1:1) - Das Duell der beiden Bezirksligisten entschied der SV 09/35 für sich, weil er den längeren Atem hatte. "Es war sehr warm. Die Hausherren haben in der ersten Halbzeit viel Druck gemacht, sind aber nach der Pause eingebrochen", sagte SV-Spielertrainer Marco Wronischewsky. Die Gäste gingen durch einen Treffer von Anis Geus in Führung. Dann sprang Wronischewsky der Ball im eigenen Strafraum an die Hand - Wipperfürth glich per Elfmeter aus. Nach der Pause stellte Abel Mokonen den alten Abstand wieder her, bevor Nachwuchstalent Jorrit Knief auf 3:1 erhöhte. "Im zweiten Durchgang habe ich siebenmal gewechselt. Aus der Ruhe hat das meine Mannschaft aber nicht gebracht", erklärte Wronischewsky zufrieden. Zwar gelang den Gästen noch der zweite Treffer, aber Jan Stahlmann stellte mit seinem Tor nach 82. Minuten den Sieg der Wermelskirchener sicher.

1. SpVg. Remscheid - Hastener TV 0:1 (0:0) - Die Hastener taten sich schwer mit dem Kreisligisten. Zwar spielte sich die Mannschaft von Coach Rolf-Jörg Zimmermann in Hälfte eins einige gute Tormöglichkeiten heraus, es haperte jedoch im Abschluss. In der zweiten Halbzeit gelang Julius Schmidt das Tor des Tages für den Bezirksliga-Aufsteiger. Der Youngster knallte eine maßgenaue Flanke aus elf Metern volley unter die Querlatte (55.). "Wir haben das Spiel dominiert, unser Passspiel funktioniert allerdings noch nicht so wie es soll", bemängelte Zimmermann, der bunt durchwechselte: "Zauberfußball habe ich aber ohnehin nicht erwartet, schließlich haben die Jungs schwere Beine."

ASV Tiefenbroich - SC Ayyildiz Remscheid 2:3 (0:1) - Drei Treffer erzielten die Remscheider beim A-Ligisten. "Zu wenige", fand Ayyildiz-Trainer Zdenko Kosanovic. Im Minutentakt tauchten die Stürmer des Bezirksligisten in aussichtsreicher Position vor dem Kasten der Ratinger auf. Immer wieder scheiterten sie trotz bester Chancen. "Die Jungs haben sich dumm angestellt, sonst wäre der Sieg viel höher ausgefallen", meinte Kosanovic: "Der Gastgeber aus Tiefenbroich hat sich nur darauf konzentriert, die Niederlage in Grenzen zu halten." Immerhin gelangen dem A-Ligisten dabei trotzdem zwei Tore. Für die Remscheider waren Serkan Cetin (2) und Haydar Akman erfolgreich.

PSV Düsseldorf - SG Hackenberg abgebrochen - Wegen eines Gewitters wurde das Testspiel am Samstag abgebrochen.

RSV 09 Hückeswagen - 1. SpVg. Remscheid 4:1 - RSV-Tore: Fabian Uthoff (2), Christian Konsen und Joszef Bartos.

SV Jägerhaus Linde - SC 08 Radevormwald 6:3 - Fatih Yamak (2) und Hüseyin Kilic trafen für den A-Ligisten beim Bezirksliga-Aufsteiger.

RSV 09 Hückeswagen - FC Remscheid II 2:4 -RSV-Tore: Messall, Lips. FCR-Tore: Fuhrmann (2), Kaya, Elmesaoudi.

TG Hilgen - SV Hilden 1:2 -TGH-Tor: Biegisch.

TuSpo Dahlhausen - FC 04 Hückeswagen 3:2.

Aufrufe: 03.8.2014, 18:57 Uhr
Rheinische Post / Jan DobrickAutor